Best-Of Wissenschaft

Zwei leidenschaftliche Bücherratten mit journalistischem Know-How: Die Podcast-Hosts Sandra Fleck und Michel Mehle präsentieren aktuelle populärwissenschaftliche Bücher für Groß und Klein. Euch gefällt, was wir machen? Folgt uns auf Social Media. Wir freuen uns, euch kennen zu lernen!

https://www.linkedin.com/company/best-of-wissenschaft/

subscribe
share






Best-of Wissenschaft JUNIOR - Faszination Qualle (Michael Stavarič)


Sandra und Michel brauen im Labor etwas zusammen! Es wackelt und glibbert, es ist fast durchsichtig und... kann es eine lebendige Qualle sein? Um ganz sicher zu gehen, treffen sie Buchautor und "Quallenexperte" Michael Stavarič für eine Expedition unter Wasser! Mit dem Unterseeboot "Medusa" tauchen sie hinab in die Welt der Quallen. Mit dabei ist das brandneue Jugendbuch "Faszination Qualle"! Aktuell: Das Wissenschaftsbuch des Jahres 2022 in der Kategorie Jugend war "Faszination Krake" von Michael Stavarič, das wir auch am Ende dieser Folge nennen. Aufgrund von Plagiaten aus Publikumszeitschriften wurde der Titel am 02. Mai 2023 aberkannt. P.S. Rezept für "Salzigen Quackelpudding": 500 ml Wasser (es geht auch Himbeersaft oder Ribiselsaft) Zwei gestrichene Telöffel "Agar Agar" (aus Algenzellen!) Salz (nach Geschmack) Salzstangen (als Tentakel) Bon Quappétit!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2023  12m