Best-Of Wissenschaft

Zwei leidenschaftliche Bücherratten mit journalistischem Know-How: Die Podcast-Hosts Sandra Fleck und Michel Mehle präsentieren aktuelle populärwissenschaftliche Bücher für Groß und Klein. Euch gefällt, was wir machen? Folgt uns auf Social Media. Wir freuen uns, euch kennen zu lernen!

https://www.linkedin.com/company/best-of-wissenschaft/

subscribe
share






Best-of Wissenschaft Gespräch - Verrisse.Respektloses zu großer Musik von ... (Thomas Leibnitz)


“Wenn ich im Konzert sitze, dann bin ich ein braver, den Konventionen unterworfener Konzertbesucher", sagt Thomas Leibnitz im Interview mit Host Sandra. Aber muss das so sein? Wie könnte eine Alternative aussehen? In der Zeit von Beethoven, Schönberg, Verdi oder Wagner nahmen Musikkritiker zu den heutigen Genies kein Blatt vor den Mund und macht sich an ihr verreißendes Werk. Thomas Leibnitz präsentiert in seinem Buch "Verrisse" die mitunter schlimmsten Konzertkritiken über die damals zeitgenössischen und heute zu den Klassiker zählenden Komponisten. Thomas Leibnitz: "Verisse. Respektloses zu großer Musik von Beethoven bis Schönberg", 11. Oktober 2022, Residenz Verlag Salzburg-Gnigl, 256 Seiten, 28€


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2022  37m