Das Podjournal

In diesem Podcast geht es um Nachrichten aus der deutschsprachigen Indie-Podcastszene. Also um die Menschen, die Podcasting aus Leidenschaft und nicht in erster Linie als Geschäftsmodell betreiben. Themen sind u.a. Aufnahmetechnik, neue Hostingdienste, bessere Workflows und Offline-Treffen. Alle Infos und der RSS-Feed stehen auf podjournal.de

https://podjournal.de/@podjournal

subscribe
share






episode 3: 003: Auphonic-Konkurrenz von Adobe, Spotify-Kapitel & Videopodcasting"

[transcript]


Adobe zeckt sich ins Podcast-Game rein und stellt eine Online-Audioplattform zur Verfügung. Die Ergebnisse sind einigermaßen beeindruckend, aber ich habe meine Zweifel. Spotify war diesen Monat viel in den Schlagzeilen: Massenentlassungen, Fake-SMS und plötzlich Kapitelmarken - aber leider nur so halb. Außerdem: Wir müssen über eine neue Auphonic-Funktion sprechen, Videopodcasting kommt auch in die Tools der Indie-Szene und die Event-Saison geht wieder los.

Weiterführende Links:

  • Podcasts.adobe.com
  • Diskussion im Sendegate dazu
  • ein früher Test bei Youtube
  • Auto-EQ-Beta bei Auphonic
  • Datenreichtum bei Deezer
  • Betrugs-SMS im Namen Spotifys
  • Kapitelmarken bei Spotify
  • Sondersendung Episode 17 mit Sebastian “StudioLink” Reimers und Ralf “Ultraschall” Stockmann
  • Podcamp 2023
  • MA Podcasting an der City University London
  • Sendegarten

Diese Episode steht unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz.

Das Podcast-Cover habe ich selbst designt, dabei habe ich eine Grafik von Rochak Shukla von Freepik benutzt.

Die Musik ist von Sonorius.

Themenhinweise und Feedback gern an redaktion (a) podjournal.de. Ich bin @schaarsen@chaos.social bei Mastodon. Lies auch gern mein Podcast-Blog mit Tipps und Tricks rund ums Podcasting!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2023  4m