Mutmenschen mit Peter Holzer

Das Leben ist kurz. Aber wie kann ein erfolgreiches oder gar erfüllendes Leben gelingen? Manchmal hätten wir dazu gerne eine Bedienungsanleitung. Die gibt es jedoch nicht. Dir bleibt nur, Dich Deiner Freiheit zu stellen und Dein Leben mutig und selbstbestimmt zu leben. Dazu spricht der Autor und Unternehmer-Coach Peter Holzer mit Menschen, die diesen Mut bewiesen haben. Lass Dich von ihren Gedanken und Lebensgeschichten inspirieren.

https://www.peterholzer.com

subscribe
share






Familienunternehmer Dr. Andreas Hettich | Mutmenschen #32


Verantwortung übernehmen. Entscheidungen treffen. Aus Fehlern lernen.

Andreas Hettich ist Beiratsvorsitzender der Hettich Gruppe. Das Unternehmen gehört mit rd. 1,4 Milliarden Euro Umsatz zu den weltweit führenden Anbietern für Technik für Möbel. Vermutlich kommst Du jeden Tag mit den Produkten in Berührung. Nur: Du merkst es nicht. Denn Beschläge und Scharniere sorgen unscheinbar dafür, dass Deine Möbel in Bewegung kommen.

Andreas hat vor Kurzem seine Position als Geschäftsführer aufgegeben und überlässt die Führung der rund 7.400 Mitarbeiter seinen beiden Geschäftsführerkollegen. Als Beirat und Investor ist der Vater von drei Töchtern nach wie vor gut beschäftigt. Er ist eben ein neugieriger Mensch.

Wir kennen uns bereits seit einigen Jahren. Ich freue mich, dass er uns im Podcast "Mutmenschen" mehr von sich als Mensch zeigt und uns an seinen Gedanken teilhaben lässt.

In eigener Sache: Rund um die Themen Mut, Kommunikation und Führung gibt es einen Newsletter. Melde dich HIER an.

Die Themen des MUT-MENSCHEN Podcasts mit Andreas Hettich im Überblick:

  • Den "Hunger auf Erfolg" hochhalten (00:03:46)
  • Was zeichnet einen Unternehmer aus? (00:07:12)
  • Das Gewicht der Verantwortung (00:12:22)
  • Umgang mit Fehlern (00:25:27)
  • Entscheidungen treffen (00:34:31)
  • Was ist ein erfülltes Leben? (00:41:18)
  • Immer noch arbeiten, auch wenn man nicht mehr müsste? (00:51:21)
  • Umgang mit Freiheit (01:01:46)
  • COVID und unsere Freiheit (01:08:04)
  • Political Correctness - Was dürfen wir noch sagen? (01:14:47)
  • Reiche & Steuern - Wieviel Geld braucht der Staat? (01:22:14)
  • Standort Deutschland - Wie attraktiv ist er? (01:34:05)
  • Ratschläge an die eigenen drei Töchter (01:39:42)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2023  1h50m