ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 39: Folge 039 - Unverträglichkeiten auf die Schliche kommen


Leidest du an Verdauungsstörungen wie plötzlich auftretenden Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen oder sogar einem Reizdarm, Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa? Dann könnte das an Lebensmittelunverträglichkeiten liegen. Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind leider keine Seltenheit mehr, immer mehr Menschen haben damit zu kämpfen und laufen erfolglos von einem Arzt zum anderen. Währenddessen geht der Krieg in deinem Bauch aber unaufhörlich weiter.

Wenn dein Arzt dir eine Nahrungsmittelunverträglichkeit bescheinigt, könnten dafür sogenannte FODMAPs verantwortlich sein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2023  8m