Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 91: Episode 91 - Die RAMBO-Reihe: 40 Jahre und ein paar Zerquetschte später


Manche Schauspieler sind froh, wenn sie es schaffen, eine Figur zu kreieren, die in die Popkultur eingeht. Sylvester Stallone hat es sogar geschafft, zwei Figuren fest in der Popkultur zu verankern: Rocky Balboa und John Rambo. Über eine dieser Figuren bzw. die dazugehörige Filmreihe wollen wir heute auch mal detaillierter sprechen und widmen uns daher der RAMBO-Reihe.

Seien es die vielen Zitate, das legendäre blaue Licht oder die Slapstick Parodie HOT SHOTS: Gefühlt jeder hat schon mal von RAMBO gehört. Doch was macht diese Filmreihe so besonders? Ist es der pure 80s-Actiongenuss oder steckt mehr dahinter? Wir sprechen gemeinsam mit Tom von Bullets und Fists über das Phänomen RAMBO und was wir an der Reihe schätzen und mögen.

Schaltet euer blaues Licht ein und gönnt euch die aktuelle Episode von Ruhe im Saal!

—————
???? Support im Saal:
Patreon | Apple Podcasts | Weitere Infos

???? Links im Saal:
Linktr.ee | Discord | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2023  2h59m