Treffpunkt Klassik

Hier dreht sich alles um Klassik: im Treffpunkt Klassik von SWR2 sprechen wir mit Künstler*innen, berichten über Konzerte und Festivals im Sendegebiet, kommentieren aktuelle Ereignisse im Musikleben, und stellen neue Musik vor. Zur ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/swr2-treffpunkt-klassik/8758432/

https://www.swr.de/swrkultur/programm/treffpunkt-klassik-podcast-102.html

subscribe
share






Räuber Hotzenplotz auf der Opern-Bühne, gespielt von Franz Hawlata


Der Sänger Franz Hawlata ist zuhause auf allen Bühnen der Welt, doch seine nächste Rolle ist außergewöhnlich: Er verkörpert Otfried Preußlers Räuber Hotzenplotz in der gleichnamigen Produktion an der Staatsoper Stuttgart. An der Figur schätzt er besonders, dass sie zugleich gut und böse sein kann. Räuber Hotzenplotz ist nämlich ganz nah am Wasser gebaut, verrät der Bass. Eine Oper, die auch für Kinder ist – sie seien die Zukunft der Oper, resümiert der Sänger.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2023  8m