Der pOTTcast vom OTT Hamburg - Verwaltung weiter denken

Wir sind der OTT (Orga Think Tank) aus der Hamburger Verwaltung. Als starker und kreativer Impulsgeber inspirieren wir die Mitarbeiter:innen der Verwaltung mit Ideen, Tools, Veranstaltungen und Methoden und wollen externe sowie interne Impulse nutzen und mit euch allen in den Diskurs gehen, um gemeinsam über den Tellerrand zu schauen. Mit unserem pOTTcast wollen wir einen Raum zum Denken, Netzwerken, Rebellieren und Lernen schaffen. Du hast Feedback oder Impulse für uns? Dann kontaktiere uns gern über ott@fb.hamburg.de. Hinweis: Wir vertreten hier ausschließlich unsere persönliche Meinung.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ott-pottcast

subscribe
share






episode 7: Diversity ist Thema der heutigen und jeder zukünftigen Gesellschaft - mit Meike Reuter


Vielfalt sollte in der Gesellschaft viel mehr wertgeschätzt werden und wir alle sollten viel offener über Themen rund um DEI reden. Wir brauchen eine Kultur, die es allen Menschen ermöglicht so zu sein, wie sie sind und ihr volles Potenzial als Individuen zu entfalten.

Der öffentliche Sektor muss das Thema dabei nicht alleine bewältigen, wie geht es denn aber dann?

Nachdem wir in der ersten Folge Grundlagen von DEI (Diversity, Equity und Inclusion) besprochen haben und diskutiert haben, warum Verwaltung wichtig ist, reden wir in Folge 2 über Erfolgsfaktoren von diversen Teams und auf welche Herausforderungen wir in der Praxis treffen.

Wir beantworten die Frage, wie ich Diskriminierungen eigentlich ansprechen kann und wir geben einen kurzen Einblick in persönliche Erfolgserlebnisse.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2023  45m