Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

subscribe
share






Pfefferkörner-Podcast: Polizeipferde und verbotene Ware


Emilia Flint hat als Pfefferkorn "Alice" in der beliebten Kinder-Krimi-Serie aus dem ARD-Familien-Programm schon viele TV-Diebe gestellt. Jetzt will sie wissen: Wie funktioniert Polizeiarbeit wirklich? Warum können Hunde Sprengstoff erschnüffeln, wie genau sichert man Spuren am Tatort und muss man beim SEK eigentlich super sportlich sein? Zusammen mit Mikado-Moderatorin Jessica Schlage ermittelt Emilia wieder für euch - diesmal bei der echten Polizei.

In den Podcast-Folgen 5 und 6 kommen Emilia und Jessica im Hauptzollamt Hamburg verbotenen Waren auf die Spur und finden heraus, wie die Polizeipferde der Reiterstaffel Hannover für besondere Einsätze zum Beispiel bei Demonstrationen trainiert werden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2023  55m