Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 126: So läuft einfach mehr (und du besser und schneller). Mit Jonathan Dahlke. Einmal im Trainingslager #126


Das typische Dilemma eines jeden Freizeitläufers: Wie schaffe ich es, das Training und ganz viel anderes unter einen Hut zu bringen? 

Jonathan zeigt, wie das funktioniert und ist das perfekte Beispiel dafür, dass man eben doch verdammt schnell laufen kann, wenn man nicht nur läuft. Sogar als Hochleistungssportler. 

Er arbeitet an einer Schule, studiert Sportpsychologie im Master und rennt richtig krass. Mit seinen Bestzeiten von 28:37 über 10km und 62:29 min (und damit schneller als ich) im Halbmarathon gehört er zur Deutschen Laufelite. 

Wie geht das, wenn alle anderen ständig ins Trainingslager düsen, du aber nur in den Schulferien weg kannst und dann auch noch dein Studium durchziehen willst?

Wie läuft das Training und die Sportförderung in den USA ab, wo Jonny an einer sehr christlichen Uni seinen Bachelorabschluss machte?

Wie kommt man dann auch noch auf die Idee, zusätzlich zu all dem Trubel die Milers Colognia Run Crew zu gründen? Und wer kann da mitmachen?

Für euch haben wir in dieser Folge einige Tipps und ganz viel Motivation, wenn ihr manchmal das Gefühl habt, dass ihr euer Training ab und zu nicht perfekt mit dem Alltag zu kombinieren ist.

Am spannendsten dürfte aber sein, wie Jonathan seine Fuß- und Knieprobleme in den Griff bekommen hat. Denn das ist eine ganz einfache Sache, die mir bei  meinen Achillessehnen- und Wadenschmerzen ebenfalls geholfen hat.

Mehr zu Jonathan findet ihr hier: https://www.instagram.com/jonnydlk/

Zu den Milers Colognia: https://www.instagram.com/milerscolonia/

Und hier geht es zu unseren Solestar Laufeinlagen: https://solestar.de/de/products/neutral-run

Mit dem Code LAUFENISTEINFACH15 bekommt ihr auf die Sohlen (UVP 39€) nochmal 15% Rabatt. Und für alle die gerne radfahren, wandern, auf Ski unterwegs sind oder Fußball spielen: Auch für euch gibt es dort das passende Modell.

Noch mehr zur Funktionsweise der Einlagen könnt ihr in Folge #94 vom 18.6.22 erfahren. Dort spreche ich unter anderem mit dem Entwickler Oliver Elsenbach. 













fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2023  1h20m