Kleinstadtniveau - Social Media für Verwaltungen

Julia war für Kommunikation einer Kleinstadt und jetzt für einen Landkreis. Christian berät Politiker und Unternehmen zu Social Media. Zusammen sind wir auf einer Mission: Wir wollen mehr Kommunen in die sozialen Netzwerke bringen. Vorbehalte nehmen. Verwaltungen den Spaß an Facebook & Co vermitteln. Tipps und Erfahrungen an die Hand geben. Für richtig gutes Behörden-Social-Media. Weil: Wenn Stadt und Menschen miteinander im Gespräch sind, ist das für uns alle eine gute Sache. Ideen? Fragen? Austausch? www.linkedin.com/in/christianrosenberger www.linkedin.com/in/julia-lupp-b89a90124

https://www.amtshelden.de

subscribe
share






episode 25: Arbeitgebermarke und Recruiting


Kein anderes Thema wird die Verwaltungen in den kommenden Jahren so fordern, wie die Frage: Wo bekommen wir (gute) Leute her und wie überzeugen wir sie, sich für den öffentlichen Dienst zu entscheiden?! 

Social Media ist zwar nicht die finale und einzige Antwort auf diese Frage, aber sagen wir so: Es kann helfen.

Nur wie? Wie kann man Social Media in Sachen Arbeitgebermarke, Positionierung und tatsächlich für das Recruiting einsetzen? Wir denken laut darüber nach und geben Tipps, Ideen und Erfahrungen.

Habt Ihr noch mehr oder ganz andere? Her damit:

julia@amtshelden.de
linkedin.com/in/julialupp

christian@amtshelden.de
linkedin.com/in/christianrosenberger


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 20, 2022  1h17m