Kleinstadtniveau - Social Media für Verwaltungen

Julia war für Kommunikation einer Kleinstadt und jetzt für einen Landkreis. Christian berät Politiker und Unternehmen zu Social Media. Zusammen sind wir auf einer Mission: Wir wollen mehr Kommunen in die sozialen Netzwerke bringen. Vorbehalte nehmen. Verwaltungen den Spaß an Facebook & Co vermitteln. Tipps und Erfahrungen an die Hand geben. Für richtig gutes Behörden-Social-Media. Weil: Wenn Stadt und Menschen miteinander im Gespräch sind, ist das für uns alle eine gute Sache. Ideen? Fragen? Austausch? www.linkedin.com/in/christianrosenberger www.linkedin.com/in/julia-lupp-b89a90124

https://www.amtshelden.de

subscribe
share






episode 28: Realtalk - oder der Elfenbeinturm von Oldenburg #28


"Wir informieren EINFACH!" - das hat sich die Stadt Oldenburg unter anderem in die Kommunikationsstrategie fürs Digitale geschrieben - und lebt das jeden Tag auf ihrem Instagram-Kanal. Peter und Antonia sind nicht nur dafür verantwortlich, sondern zeigen auch Gesicht. 

Peter Gneuss, verantwortlich für die Social-Media-Kommunikation von Oldenburg, verrät exklusiv und nur auf Kleinstadtniveau, welche Kommunikationsziele die Stadt hat und wie er und die Kolleg:innen jeden Tag daran arbeiten, sie zu erreichen. Aber nicht nur das: Es gibt auch Einblicke in die Herausforderungen und den Weg bis heute und für die Zukunft. Denn, auch Peter und Antonia haben einen Prozess hinter sich und nicht von Anfang an waren alle begeistert, vom Social-Media-Plan - auch heute gibt's jede Menge internen Erklärungsbedarf.

Eine Folge, die nicht nur über ein Best-Practice berichtet, sondern auch den Weg hinter der schicken Insta-Welt zeigt. Realtalk auf Kleinstadtniveau mit der Großstadt Oldenburg.

Unbedingt bei Insta folgen: www.instagram.com/stadt.oldenburg und am besten vor dem Zuhören mal reinschauen. 

Was sagt Ihr zum Insta-Auftritt von Oldenburg?

julia@amtshelden.de
linkedin.com/in/julialupp

christian@amtshelden.de
linkedin.com/in/christianrosenberger

www.amtshelden.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2022  1h17m