Heikes Stadtgeflüster (podcast)

Geschichten die das Leben schreibt, Kurioses, Neues, Spannendes aus aller Welt, aus Franken. Produziert und veröffentlicht direkt in Nürnberg. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihre ganz persönlichen Geschichten von Veränderung, Entwicklung und Neustart.

https://www.heikesstadtgefluester.de

subscribe
share






episode 164: Alles auf Anfang


 

Es geht endlich weiter mit Heikes Stadtgeflüster.

Lange habe ich mit mir gerungen, wie es mit Heikes Stadtgeflüster weitergehen könnte. Der Themenschwerpunkt, mit dem ich begonnen habe 2011, fühlte sich nicht mehr richtig an. Über all dem Überlegen ist Monat für Monat ins Land gegangen und ich bin ganz erschrocken, als ich realisiert habe, dass ich mehr als zwei Jahre nichts mehr veröffentlicht habe. Zeit einen Neustart zu wagen.

Dieser Tage plötzlich kam mir der Gedanke und es war so präsent, dass ich ihn sofort umsetzen musste. Meine Idee beziehungsweise meine Neugier trieb mich dazu, einmal zu hinterfragen, was ist aus all meinen Gästen geworden, mit denen ich in der Zeit bis 2019 in meinem Podcast gesprochen habe.

Neuanfang von Heikes Stadtgeflüster, mit neuen Geschichten über Lebenswendungen, Erfolgsmodelle und Alltagsgedanken.

Ich weiß, dass sich da einige Erfolgsgeschichten verbergen. Ich hab meine Gäste natürlich im Großen und Ganzen im Auge behalten und gesehen, wie sie sich weiter entwickelt haben. Sie haben teilweise kuriose Wendungen hingelegt in ihrer Entwicklung, sie haben tolle Dinge auf den Weg gebracht, und daher ist es Zeit einmal darüber zu sprechen. So ein bisschen um Mut zu machen für andere. Vielleicht findet sich der/die ein oder andere sogar in einer dieser Geschichten wieder.

Nach mehr als zwei Jahren soll Heikes Stadtgeflüster wieder neu starten, mit bekannten Gästen und ihren neuen Geschichten.

Dazu kommt natürlich, dass es auch Kontakte in meinem Umfeld gibt, Menschen, die ebenfalls so eine Entwicklung durchgemacht haben, aber noch nicht in meinem Podcast war. Genau diese Menschen möchte ich ebenfalls sprechen. Da wird es hingehen, besondere Wendungen im Leben von meinen ehemaligen Gesprächspartnerin und Gesprächspartnern, aber auch neue Gäste mit besonderer Lebensgeschichte.

Darüber hinaus werde ich natürlich auch das ein oder andere über mich erzählen also seid gespannt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch weiterhin in der Neuauflage die Treue haltet. Zeigt es mir gerne mit einem Like, abonniert meinen Kanal, derzeit ist er nur bei iTunes zu hören und natürlich hier direkt auf meiner Seite. Das ist noch ein Relikt aus der Anfangszeit als iTunes das Medium für Podcast schlechthin war. Zwischenzeitlich hat sich die Situation ja weiter entwickelt und verändert. Das ist aber eine Baustelle die ich so nach und nach noch angreifen werde, um meinen Podcast auch auf anderen Plattformen ausspielen zu lassen.

Ein paar Schönheitskorrekturen stehen auch noch an.

Es wird sich auch am Design einiges verändern, denn auch ich hab mich weiter entwickelt unverändert. Und ihr werdet es jetzt in der ersten Ausgabe hören, ich verzichte auf das Intro und das Outro.

Ich bin der Meinung, dass zu einem Neustart auch eine optische und hörbare Veränderung gehört, daher überlege ich grad noch, wie mein Intro klingen kann und wie ich meine Seite gestalte.

So und nun, hört bitte mal rein in die erste Episode der Neuauflage von Heikes Stadtgeflüster und gebt mir bitte gerne Eure Meinung weiter, Wünsche, Anregungen oder auch Empfehlungen von Menschen mit einer besonderen Geschichte.

 

Der Beitrag Alles auf Anfang erschien zuerst auf Heikes Stadtgeflüster.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2023  9m