Ein Stück Arbeit

Der Kleingarten-Podcast aus Hamburg. An jedem ersten Sonntag im Monat sprechen wir über natürliches Gärtnern, DIY und Heimwerken im Schrebergarten, kurz: die „Lust auf Laube“! Jetzt neu: Unser Gartenratgeber mit Tipps und Tricks für euren Biogarten. Lest mehr unter http://www.einstueckarbeit.de oder folgt uns auf Instagram:  @einstueckarbeit.

https://einstueckarbeit.de

subscribe
share






episode 3: Happy Februar! Wir trotzdem dem winterlichen Grau. Plus: Diese Gartenevents 2023 lohnen sich wirklich


Happy Februar! Nur noch ein Monat, dann kann es endlich im Garten wieder losgehen. In unserer jüngsten Podcast-Folge erzählen wir euch, wie wir die triste Winterzeit überbrücken.

Nicht mehr lange, liebe Leute – und dann heißt es auch schon wieder "angärtnern", whooohooo! Wir freuen uns SEHR auf die kommende Gartensaison. Nicht zuletzt, weil der Januar in Hamburg mehr als grau war und ich mir auf den letzten Metern mal wieder C*vid zugelegt habe. Meeeh. Unsere Podcast-Episode haben wir deshalb auch in zwei Räumen aufgenommen... Das hat uns aber nicht vom Pläneschmieden für die nächsten Wochen abgehalten. Im Februar wollen wir unser erstes richtiges Gartenprojekt in diesem Jahr umsetzen: unseren Sichtschutz für die Terrasse. Mehr zu unseren DIY-Plänen hört ihr in der aktuellen Episode.

In der Episode hört ihr auch, bei welchen Gartenausstellungen, Gartenschauen und Events wir in diesem Jahr auf jeden Fall vorbeischauen werden. Hier kommt eine Liste mit Gartenevents 2023, vielleicht ist da ja auch etwas für euch dabei?

  • ab April: Bundesgartenschau in Mannheim
  • 15. April: Kraut & Krempel bei der Stuadengärtnerei Gaißmayer
  • 22. bis 23. April: Pflanzenmarkt am Kiekeberg (gibt’s im Sommer nochmal)
  • 28.April bis 01.Mai: Blühendes Barock in Ludwigsburg
  • ab Mai: Aktion offener Garten bzw. Tag der offenen Gartenpforte
  • 18. bis 23. Mai. Dennenlohner Schloss- und Gartentage
  • September: Fürstliche Gartentage auf Schloss Langenburg
  • 30. September bis 03. Oktober: LebensArt auf Gut Basthorst
  • 03. Oktober: Herbstmarkt im Park der Gärten in Bad Zwischenahn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2023  43m