SRF Kids Reporter:in

Jede Folge ein neues Abenteuer! Und du bestimmst, um was es geht. Schick uns einfach deine Idee auf srfkids.ch. Ab Februar 2024 findest du übrigens alle Reportagen auf srfkids.ch - wir freuen uns, wenn du vorbeischaust.              

https://www.srf.ch/audio/srf-kids-reporter-in

subscribe
share






Mikroplastik: Gefahr für Mensch und Umwelt?


Du bist bestimmt schon einmal mit Mikroplastik in Berührung gekommen. Es versteckt sich in vielen Produkten, die du im Alltag benutzt, zum Beispiel Zahnpasta. Aber was ist eigentlich Mikroplastik genau? Schadet es uns Menschen und der Natur? Das findet Kinderreporterin Zoe (12) für dich heraus. Dein Abenteuer bei SRF Kids Reporter:in Du hast eine Idee für SRF Kids Reporter:in? Dann nix wie los, erzähl uns davon! Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten: Schick eine Nachricht an 076 317 44 44 Schreib einen Blog im «Treff» auf srfkids.ch Sende eine Email an redaktion@srfkids.ch Das SRF Kids Team ist gespannt auf deine Ideen! Produktion & Moderation: Dania Sulzer Fotos: Lea Schepers Sounddesign: Michael Studer & Chris Weber


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2023  34m