EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

???? Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. ???? Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report...

http://www.derauswandererpodcast.de

subscribe
share






episode 123: Auswandern in die Türkei: Raus aus dem Hamsterrad und rein in ein entspannteres Leben am Meer


Tamara und Sven Heitzer und ihre Auswanderung

Diese Episode heute zeigt einmal mehr, dass sich im Leben nur etwas ändert, wenn man es selbst in die Hand nimmt. Und der Vorteil bei einer Auswanderung ist, du musst nicht gleich die Sachen packen, sondern kannst auch erst einmal mit kleinen Schritten beginnen. ????Recherche, erste Reisen in dein Traumland, die Sprache lernen, dir ein eigenes ortsunabhängiges Business aufbauen, dir Tipps holen von anderen Auswanderern etc. Und dann kannst du am Ende immer noch entscheiden: Mach ich es oder lass ich es! Denn die, die kopflos einfach losrennen, sich vom Fernsehen begleiten lassen und denken, weil es in Deutschland nicht mehr klappt, dann klappt es bestimmt im Ausland besser – scheitern meist.

✅ Wenn du nicht zu denen gehören willst, dann kommt auf meine Webseite: https://derauswandererpodcast.com Da gibt es nicht nur alle Podcastfolgen direkt zum hören, sondern du bekommst jede Menge Tipps & Informationen rund ums Auswandern und das alles kostenfrei.

––––––

☀️ Podcast-Partner* in dieser Folge ist TUI

TUI sucht neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Auslandserfahrung sammeln möchten. Wenn es schon immer dein Traum war am Meer zu leben, dann ist das deine Chance.

Gesucht werden Reiseleiter, Entertainer, Fitness-Instruktor, Fußball- und Schwimmtrainer, Kinderbetreuer und viele mehr. ????

???? Du kannst dich direkt online bewerben und wer weiß, vielleicht verbringst du deinen Feierabend bald unter Palmen in der Türkei.

⚠️ Weitere Infos dazu findest du hier: tuidestinationjobs.com/einfachaussteigen

––––––

???? Meine PodGäste sind Tamara und Sven Heitzer. Sie haben 2021 Köln verlassen und sind nach Alanya ausgewandert. 350.000 Menschen leben dort in der Region an der türkischen Riviera. Immer mehr Menschen aus verschiedenen Ländern sind in den letzten Jahren dorthin gezogen. Das milde Klima, die günstigeren Lebenshaltungskosten und weißen Sandstrände haben auch Tamara und Sven angezogen.

Tamara hat vorher in einer Bäckerei gearbeitet und Sven war Dozent für einen Bildungsträger. Heute leben sie als YouTuber, Vermieter einer Ferienwohnung und als Unterstützer für deutsche Auswanderer direkt am Meer. Für die beiden ist ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen. Was sie genau zur Auswanderung gebracht hat, wie sie vorgegangen sind, warum sie sich überhaupt für Alanya entschieden haben und wie hoch ihr Budget war, darüber und über viel mehr sprechen wir in dieser Episode. Hör rein.

???? Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

✅ Mehr zu Tamara und Sven findest du hier: YouTube: https://www.youtube.com/@sventamaraalanyaskhomes

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Kostenfreier Auswanderer-Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast

*Diese Podcastfolge enthält bezahlte Werbung. Wir bedanken uns für die Kooperation bei TUI. ????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 8, 2023  38m