Triathlon Podcast - Das Original seit 2013

Aloha und herzlich willkommen beim Triathlon Podcast! Möchtest du einen Blick hinter die Kulissen des Triathlonsports in der DACH-Region werfen? Suchst du nach den besten Triathlon-Tipps, Experten-Know-how zu Triathlon Themen, sowie Unterhaltung und Motivation für dein Training? Oder interessierst Du dich dafür, was Profisportler, Agegrouper, Rookies, Coaches und Unternehmen über den Triathlonsport zu sagen haben? Dann bist Du bei mir genau richtig! Triathlon Podcast bietet dir eine Vielzahl von Inhalten, darunter Interviews, Rookie Serien, Thementalks und vieles mehr. Ich bringe dich mit den besten Experten zusammen, um dir das neueste Wissen und die besten Tipps zu bieten, und natürlich auch jede Menge Motivation auf deinem Weg zur Finishline. Wenn Dir meine Inhalte gefallen, freue ich mich über deine Bewertung mit fünf Sternen bei Apple Podcast, Spotify und Co., oder das Du mir in deiner bevorzugten Podcast-App folgst, um keine Episode zu verpassen. Ich bin auch auf Instagram und Facebook zu finden und du kannst mich jederzeit unter info@triathlon-podcast.de kontaktieren. Besuche meine Website https://www.triathlon-podcast...

https://www.triathlon-podcast.de

subscribe
share






Verletzungspech und seine mentalen Auswirkungen - mit Agegrouper Michel Klinck und Mentaltrainer Patrick Thiele


Aloha! Hoffe Dir gehts gut und das Du nicht krank, bzw. verletzt bist. Falls ja, bereits von dieser Stelle gute Besserung!

Mein heutiger Gast, der Agegrouper Michel Klinck berichtet im Podcast über seine Verletzung, i.d.F. Schienbeinkantensyndrom, dass ihn bereits seit mehr als einem Jahr begleitet.

Und nee, das Schienbeinkanten-syndrom braucht kein Mensch (ich spreche da selbst aus Erfahrung).

Bei Michel geht es aber so weit, dass er im Laufe der Zeit beginnt an vielem zu zweifeln, ob er jemals wieder an einem Triathlon teilnehmen wird, er dadurch Heulattacken bekommt, keinen Triathloncontent konsumiert, weil es ihn runterziehen würde, usw. Not good...

Anfang des Jahres 2023 hat mir Michel von seiner Situation berichtet und schnell war die Idee zu dieser Folge geboren, denn wahrscheinlich ist Michel mit seinem Thema nicht alleine.

Daraufhin habe ich mein Netzwerk aktiviert und meiner Meinung nach mit Mentaltrainer Patrick Thiele einen klasse Ansprechpartner gefunden, der mit mir zusammen in dieser Folge versucht, Michel eine andere Sicht auf seine Verletzungssituation zu geben.

Klar, Patrick und ich sind keine Orthopäden, auch keine Psychologen, aber wir versuchen ihm bestmöglich zu helfen.

Ob uns das gelungen ist hörst Du in der heutigen Podcastfolge - überall wo es Podcasts gibt.

Vielen Dank an Dich lieber Michel für die offenen Worte und das Vertrauen. Und danke an Dich Patrick für das Einbringen Deiner Expertise und Erfahrungen.

Shownotes:

Website von Patrick Thiele => https://my.promind.academy/

Patrick Thiele auf Instagram

Michel Klinck und Patrick Thiele im Triathlon Podcast Interview => https://podcasts.apple.com/de/podcast/triathlon-podcast-das-original-seit-2013/id608051050

Und ?

Hast Du Dich in manchen Aussagen und Themen von Michel wiedergefunden?

Wie gehst Du mit einer Verletzungssituation die nicht innerhalb von wenigen Wochen gelöst ist um?

Wir freuen uns auf Deinen Kommentar in Socials wie Instagram, oder per email an die info@triathlon-podcast.de .

Und wenn Du selbst ein Thema hast, bei dem ich Dir ggf. helfen soll, lass es mich gerne wissen und sende mir eine Nachricht.

In eigener Sache:

Wenn Dir die heutige Podcastfolge gefallen hat, oder jemanden kennst dem sie weiterhelfen kann, dann teile sie gerne.

Ebenfalls freue ich mich über Deine Bewertung des Podcasts, bzw. wenn Du den Podcasts abonnierst und dadurch keine zukünftige Folge mehr verpasst.

Bis zur nächsten Folge, bleib gesund und sportlich,

Dein Marco

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2023  1h0m