Auf eine weiß-blaue Tasse

Der Audio-Podcast der Bayerischen Staatsregierung.

https://www.bayern.de

subscribe
share






#2 Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Dirk Steffens


"Auf eine weiß-blaue Tasse" mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Dirk Steffens.

Begonnen hat Dirk Steffens als Fernmeldemechaniker. Danach studierte er Geschichte und Politik. Er wurde Journalist und wechselte schließlich vor die Kamera.

15 Jahre lang war Dirk Steffens das Aushängeschild der ZDF-Wissenschaftssendung „Terra X“. Einem Millionenpublikum brachte er dort die „Faszination Erde“ nahe.

Die bloße Dokumentation reicht ihm aber nicht. Dirk Steffens will sich für unsere Erde engagieren: Er ist Botschafter für die Umweltorganisation WWF. Er hat die Biodiversity Foundation gegründet. Und er unterstützt den Pleistozän-Park in Ostsibirien. Dort sollen große Pflanzenfresser das eiszeitliche Ökosystem wiederherstellen.

Für seine Arbeit vor und hinter der Kamera wurde Dirk Steffens vielfach ausgezeichnet. Goldene Kamera, Deutscher Fernsehpreis und zuletzt sogar eine Ehrendoktorwürde der Universität Bayreuth – für seine herausragenden Leistungen in der Vermittlung komplexer wissenschaftlicher Inhalte und seine Verdienste um den Erhalt der Biodiversität.

Herzlich Willkommen auf eine weiß-blaue Tasse, Dirk Steffens!

Besucht uns auch

  • im Web: https://www.bayern.de
  • auf Facebook: https://www.facebook.com/bayern
  • auf Instagram: https://www.instagram.com/bayern.de
  • auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bayernde
  • oder nutzt unsere Messenger-Dienste: https://www.bayern.de/messenger

Sprecherin: Franziska Kurz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2023  32m