SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Christian Springer, Bayerischer Kabarettist und Entwicklungshelfer


Gibt den Grantler vom Dienst und unterstützt seit vielen Jahren syrische Flüchtlinge. | Er kommt aus München und ist als bayerischer Grantler eine feste Größe im deutsch-bayerischen Kabarett. Daneben hat Christian Springer aber auch noch eine ganz andere Seite. Als Schüler lernte er arabisch und studierte später auch arabische Kultur. Seit 30 Jahren reist er in arabische Länder, vor allem nach Syrien. Die Katastrophe des syrischen Bürgerkriegs ließ ihn handeln: Mit seinem Verein "Orienthelfer e.V." hilft Springer syrischen Flüchtlingen mit Kleidung, Nahrung und Medikamenten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2016  30m