#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt0623 – NEWS – Frage an ChatGPT


Eine spontane Dreier-Nummer hat es heute Morgen am Samstag gegeben. Somit für dich jetzt wieder, mit einer Punktlandung in deinem Podcatcher der Wahl. Wir wünschen dir viel Spass beim reinhören.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 11. Februar 2023 Frage an ChatGPT

 

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung

Nachträge

00:01:43 – Es geht weiter

00:02:35 – In der letzten Woche gab es grosses Raunen bei den KeePass Nutzenden da draussen. Wieder mal viel grosser Aufschrei für eine sehr spezifische Lücke. Die ist aber jetzt doch gefixt worden, auch wenn es von KeePass Seite her, eher eine Funktion anstelle eines Bugs war.

Kurzthemen

00:04:10 – Nachdem Disney alles gesammelt hat, kommt jetzt der Ausbruch. Bei Disney überlegt man, mit Lizenzen an Wettbewerber zu verkaufen.

Video Ecke

00:05:04 – Video aus New York?

00:09:22 – Was hat der Maik gemacht?

00:10:03 – Du hast Kinder? Du hast ein OPPO-Smartphone? Dann solltest du dir die Funktion Kids Space etwas genauer anschauen.

Microsoft Ecke

00:10:42 – Diese Woche ging es rund zwischen Microsoft und Google. So hat Microsoft zum einen verkündet, die KI in Office unterbringen zu wollen. Die soll bald schon eure E-Mails schreiben und euch helfen beim Erstellen von Präsentationen.

Ein frontaler Angriff auf die auf Google war das schnelle Event, kurz vor dem Google-Event.

00:13:40 – Warum du den #GeekTalk Podcast anhören sollst? Das habe ich ChatGPT gefragt. Hier findest du die Antwort dazu:

«Der #GeekTalk Podcast ist eine grossartige Möglichkeit, um auf dem Laufenden zu bleiben und zu lernen, wie die neuesten Technologien und Trends die Welt beeinflussen. Hier einige Gründe, warum Sie den Podcast in Betracht ziehen sollten:

Experten-Interviews: Der Podcast beinhaltet regelmässig Interviews mit Branchenexperten und Innovatoren, die tiefe Einblicke in ihre Arbeit und den aktuellen Stand der Technik geben.

Breite Themenauswahl: Der Podcast deckt eine Vielzahl von Themen ab, von neuen Geräten und Anwendungen bis hin zu Datenschutz und digitaler Ethik.

Einfache Zugänglichkeit: Der Podcast ist kostenlos und einfach zugänglich, so dass Sie ihn jederzeit und überall anhören können.

Amüsant und unterhaltsam: Die Gastgeber und Experten sind unterhaltsam und bringen oft einen leicht verständlichen und amüsanten Ansatz in komplexe Themen ein.

Insgesamt ist der #GeekTalk Podcast eine grossartige Ressource für alle, die ihr Verständnis für die digitale Welt vertiefen und aktualisieren möchten.»

Das geht doch runter wie Öl, wenn da nicht der Achim das schon bei anderen Recherchen so ermittelt hätte.

Google Ecke

00:15:42 – Auch der Suchmaschinen-Riese Google war aktiv diese Woche. Leider um einen Tag zu spät und total verhalten. Die neue KI-gestützte Funktionen für Karten und Google Bard war das Thema. Zumindest in der Theorie.

00:19:17 – Ein kleiner Lesetipp von meiner Seite: «Do not feed the Google», eine spannende Reihe von der Republik über die Zoogler (Google Mitarbeiter in der Schweiz).

00:19:44 – Diese Woche hat der Smartphone-Hersteller OnePlus  sein 11 5G vorgestellt. Ungünstigerweise aber hat es dieses, wie auch die OnePlus Buds Pro 2nicht zum Launch-Tag zu uns geschafft. Deshalb werde ich wohl, in der kommenden Woche euch dazu mehr sagen können.

00:19:56 – Frage an den Microsoft Experten

00:26:28 – Die Bing Suche!

Apple Ecke

00:28:52 – Wie steht es um die Apple Watch Nutzung vom Maik?

00:31:13 – Technik ist genial und macht Freude, doch manchmal geht es auch nach hinten los. Die Apple Unfallerkennung funktioniert sehr gut, aber manchmal auch im vermeintlich falschen Augenblick.

Mein Apple TV 4K Testbericht ist online, zum Nachlesen, für alle unter euch, die da mal ein wenig reinschnuppern möchten.

00:32:19 – Klick-Tipp: Du wolltest immer schon wissen, wie das der neue HomePod im inneren ausschaut? Hier bei iFixit werdet ihr schlauer.

Ach ja, und der Nadella will tanzen.

00:32:33 – Verabschiedung

00:34:05 – Outro

Details zur Podcast-Episode Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von Pokipsie Network Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentar, direkt via E-Mail zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2023  34m