„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 64: Folge 64 - Parkinson besiegt mich nicht


Herzlich Willlkommen bei meinem Podcast "Jetzt erst recht - Positiv leben mit Parkinson". Heute gibt es hier die 64. Folge zu hören.

Ich habe heute Timo Lehmann zu Gast. Er ist einer der Hauptverantwortlichen bei der Gruppe JuPa Rheinland Pfalz Süd. JuPa steht für "Junge Parkinsonkranke". Diese Gruppe gibt es seit über 20 Jahren und inzwischen überregional bekannt, denn sie hat sich in der Parkinsonszene längst einen Namen gemacht.

Timo ist einer der Menschen, die es trotz aller Widrigkeiten schaffen, positiv und guter Dinge in die Zukunft zu schauen. Wie er das macht und was seine Lebenseinstellungen sind, davon erzählt er uns in diesem Podcastinterview.

Ich wünsche dir viel Spaß!

Links zu dieser Folge:

  • Homepage von JuPa Rheinland Pfalz Süd: https://www.jupa-rlp.de/

  • YouTube Kanal mit vielfältigen Videos von JuPa RLP Süd: https://www.youtube.com/channel/UCMRvAP6ZxO6yE22ZCZNExDw

  • Mutmachsong "Trotzdem schön": https://www.youtube.com/watch?v=2PK-ef0RUe0&t=0s

  • Kinderwebsite "Parkinson verstehen": https://www.parkinson-verstehen.de/

  • Weitere Homepage-Links:

    • www.dpv-rlp.de

    • www.parkinsontage.de

    • www.dpv-jupa.de

    • www.parkinson-kl.de

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Folge. Schreib mir gerne unter: kontakt@jetzt-erst-recht.info


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 12, 2023  29m