#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt0723 – INTERVIEW – Gespräch mit Julius Kirscheneder von neon


Nach yuh und Kaspar& hatte ich vor vor kurzem das Vergnügen auch noch ein Gespräch mit neon zu führen. Hierfür habe ich mich mit dem Julis Kirscheneder, dem CMO von neon zusammengesetzt und über den Werdegang der ersten Schweizer neo Bank gesprochen.

 

Ach ja, bevor ich es vergesse, hier findest du meinen ausführlichen Testbericht zu neon.

 

Du willst neon selbst nutzen?
Mit dem Code NEONPN bekommst du CHF 10.- direkt auf dein neues Konto und eine Debit Kreditkarte mit dazu.

 

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – iTunes 25. Januar 2023 Gespräch mit Julius Kirscheneder von neon Was Wer Kategorie Interview Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Gast neon CMO Julius Kirschender Eine Produktion von Pokipsie Network Jingle Musik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:22 – Um was geht es heute?

Interview Folge rund um das Thema neon

00:01:21 – Julius, Kirschender, stelle dich doch kurz selbst vor. Wer bist, du, was machst du.

00:01:30 – Vor allem aber, was machst du bei Neon?

00:09:13 – Was ist Neon? Woher kommt der Name und warum habt ihr das Fintech gegründet?

00:17:09 – Wie war das erste Jahr bei Neon? Ihr wart die erste Banking-Lösung aus der Schweiz, welche sich dem neo Banking verschrieben habt. Wie war das?

00:20:24 – Erzähl mal ein wenig über die ersten Höhepunkte, die ihr so hattet.

00:23:31 – Was genau ist Neon Green? Neben dem erst gestarteten neon (das plötzlich zu neon free wurde) habt ihr ja noch ein kostenpflichtiges Angebot. Das Thema Nachhaltigkeit ist da ganz grossgeschrieben.

00:29:36 – Anschliessend, als Drittes folgte dann Neon Metal. Mehr Leistung und ein Sack voller Versicherungen und zusätzliche Angebote, was genau erwartet einen den Kunden:In da?

00:35:34 – Eine der besten Punkte bei euch ist natürlich auch die Kooperation mit Wise. Darüber bietet ihr super einfache Möglichkeit an, Geld ins Ausland zu transferieren. Wie kam das zustande, wie funktioniert das und vor allem warum macht ihr das so günstig?

00:43:44 – Alles gratis (beim kostenfreien Angebot), wie verdient Neon denn hier Geld? Vor allem da ihr dem Kunden so viel Transparenz und somit das ganze Paket auch deutlich günstiger anbietet.

00:46:20 – Was ist euer Vorteil gegenüber den traditionellen Banken?

00:48:20 – Ihr wart die erste Neo Bank der Schweiz, was macht ihr besser als andere neo Banken?

00:50:55 – Was machen andere Neo Banken besser als ihr?

00:52:50 – Thema Crowdfunding, wie war die Erfahrung für euch?

00:55:29 – Was bringt neon in der Zukunft? Was kannst du von eurer Roadmap verraten? Partnerkonto ist immer wieder ein Thema, aber auch das investieren?

01:00:48 – Das war es mit dem ersten Gespräch, besten Dank, oder hast du noch etwas?

01:01:40 – Für Julius ist das Thema SwatchPAY! noch eine praktische Funktion, welche neon eingebaut hat.

01:04:05 – Verabschiedung

01:04:13 – Wenn du jetzt neugierig bist

01:05:10 – Outro

Feedback zur Epsiode mit neon und Julius Kirscheneder?

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 12, 2023  1h5m