Fohlenfutter – der Borussia-Mönchengladbach-Podcast der RP

Jede Woche das Neueste zu Borussia – Diskussionen, Analysen und Interviews rund um den Verein. Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann diskutieren die wichtigsten News rund um Borussia Mönchengladbach.

https://rp-online.de/podcasts/fohlenfutter/

subscribe
share






Das Gegenteil von Resilienz ist Borussia


Schalke-Fans und alle anderen, die einem Team im Tabellenkeller die Daumen drücken, hätten sich so sehr einen Gladbacher Sieg am Sonntag in Berlin gewünscht. Stattdessen verlor Borussia mit 1:4 gegen Hertha BSC. Karsten Kellermann hätte Daniel Farkes Mannschaft mehr zugetraut beziehungsweise mehr von ihr erwartet, Jannik Sorgatz hatte solch eine Leistung schon befürchtet - einig sind sich unsere Reporter jedoch, wenn es um die Liste der Gladbacher Fehlentwicklungen geht. Sie legen den Fokus nicht nur auf den Trainer, sondern sprechen die wiederkehrenden Probleme des Kaders an. Fazit: Es muss dringend eine neue Führungsstruktur her und neue Spielertypen.

Was bedeutet diese Klatsche nun für das nächste Spiel gegen den FC Bayern am Samstag um 15.30 Uhr? Typisch Borussia wäre es ja, wenn sie dort wieder punkten und eine Woche später beim FSV Mainz enttäuschen würde. Wie wahrscheinlich sind die verschiedenen Szenarien?

Mindestens eine Startelf-Änderung wird es wohl geben, unsere Reporter geraten jedoch ins Brainstorming und kommen zu dem Schluss, dass sich deutlich mehr Impulse anbieten würden. Wir rechnen am Ende jedoch mit dieser Aufstellung.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die rege Teilnahme an unserer Umfrage! Wir werten die Ergebnisse in Ruhe und sorgfältig aus, um zu schauen, an welchen Stellschrauben wir drehen können.

Falls ihr es noch nicht getan habt: Abonniert den Fohlenfutter-Newsletter - jeden Morgen um 7 Uhr hilft er euch, einen Überblick über die Lage bei Borussia zu bekommen. Und immer wieder gibt es auch ein paar exklusive Inhalte. Hier könnt Ihr Euch kostenlos anmelden.

Jetzt aber viel Spaß beim Hören des Podcasts! Falls ihr es nicht sowieso schon macht: Abonniert doch gerne den Fohlenfutter-Podcast, so verpasst ihr keine Folge mehr. Bei Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen: fohlenfutter@rheinische-post.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 13, 2023  48m