DIE IDEE. Mit Norbert Grundei

Der Podcast für alle, die sich für Ideen und die Menschen dahinter interessieren. Norbert Grundei leitet beim NDR den Bereich, der für Innovation, Produktentwicklung und das Content-Portfolio verantwortlich ist. Alle 14 Tage spricht er hier im Podcast mit Expert*innen aus Innovation, Wissenschaft, Technologie, Kunst, Kultur und Wirtschaft.

https://www.ndr.de/ratgeber/podcast5006.html

subscribe
share






#39: Alles Streamt! Mit Oliver Kalkofe.


DIE IDEE ist ein Podcast vom NDR.

Mein Gast heute: Oliver Kalkofe

Oliver Kalkofe ist Medienkritiker, Comedian, Schauspieler, Drehbuch-Autor, Sprecher, Kolumnist und neuerdings auch Podcaster.
Er war Mitglied des legendären Comedy-Teams vom Frühstyxradio, wurde fü+r die TV-Satire Kalkofes Mattscheibe mit dem Grimmepreis und dem deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet.

Bei den Edgar Wallace-Parodien Der Wixxer und Neues vom Wixxer war er als Schauspieler, Produzent und Autor beteiligt. Als Sprecher war er bei vielen Filmen von Garfield 2  bis Robots dabei. Im Fernsehen präsentiert und seziert er die schlechtesten Filme aller Zeiten und seit Kurzem präsentiert er mit seinem alten Kollegen Oliver Welke den Podcast Kalk und Welk exklusiv in der ARD Audiothek.
Übers Fernsehen und die Streamingdienste hat er viel lustiges, aber auch viel Kritisches zu sagen.

Team:
Producer: Klaus Wehmeyer und Marvin Leesch
Danke an N-JOY.

Video-Streaming-Tipp:
„Reschke Fernsehen“ vom NDR – in der ARD Mediathek.

Feedback: DieIdee@ndr.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 13, 2023  1h16m