BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 204: Wer hat die Kokosnuss geklaut?


„Wer hat die Kokosnuss geklaut?“ von Nikolai Renger

Huch, da herrscht ja eine ganz schöne Unruhe im Dschungel! Die Affen sind total aufgebracht, weil jemand ihre Kokosnuss geklaut hat. Den Kokosnussdieb wollen sie auf jeden Fall schnappen, und so macht sich die ganze Affenfamilie auf die Suche nach der Kokosnuss!Nikolai Renger hat die Geschichte wahnsinnig lustig neu illustriert, und eine Band hat das Lied extra neu aufgenommen. Ganz viel Spaß mit „Wer hat die Kokosnuss geklaut?“!

Wer kennt es nicht - das Quatschlied von den Affen, die durch den Wald toben und verzweifelt die Kokosnuss suchen. Ein Klassiker, der in jeder Familie gesungen, geträllert oder laut mitgebrüllt wird. Nikolai Renger hat diesen zeitlosen Song mit einer Extraportion Witz und verrückten Details zum Entdecken und Staunen in Szene gesetzt. Als stabile Pappe mit Notensatz und Gitarrenbegleitung auf der letzten Seite wird es bestimmt zum Lieblingsbuch für die ganze Familie. Und wer die Melodie vergessen hat, der scannt den QR-Code und hört sich das frisch eingespielte Lied inklusive neuer Strophen einfach noch mal an. Achtung: Ohrwurm garantiert!

„Wer hat die Kokosnuss geklaut?“ von Nikolai Renger bekommt ihr als Buch hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/WerhatdieKokosnuss

Und das Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ findet ihr ebenfalls hier: https://bit.ly/MeineOmafaehrtMotorrad

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an buchstabenbande@luebbe.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2023  5m