Kleinstadtniveau - Social Media für Verwaltungen

Julia war für Kommunikation einer Kleinstadt und jetzt für einen Landkreis. Christian berät Politiker und Unternehmen zu Social Media. Zusammen sind wir auf einer Mission: Wir wollen mehr Kommunen in die sozialen Netzwerke bringen. Vorbehalte nehmen. Verwaltungen den Spaß an Facebook & Co vermitteln. Tipps und Erfahrungen an die Hand geben. Für richtig gutes Behörden-Social-Media. Weil: Wenn Stadt und Menschen miteinander im Gespräch sind, ist das für uns alle eine gute Sache. Ideen? Fragen? Austausch? www.linkedin.com/in/christianrosenberger www.linkedin.com/in/julia-lupp-b89a90124

https://www.amtshelden.de

subscribe
share






episode 3: Behördenimage, aber in gut #33


Was ist ein Image? Und wie zur Hölle ändert man das von Behörden?! Es geht um Loyalität, um Vertrauen. Und am Ende ist das die Währung unserer demokratischen Grundordnung. Hoch ins Regal gegriffen? Nee, nee. Denn wenn Bürger:innen den staatlichen Organen und Institutionen nicht mehr vertrauen, geht eigentlich nichts mehr. Nun ist das Image einer Stadt oder eines Landkreises selten maßgeblich von der Stadtverwaltung geprägt. Und doch kann man mit guter Kommunikation einiges in Sachen Image machen. Wenn man es durchdenkt und strategisch angeht. Uuuund Lust hat, dicke Bretter zu bohren. Aber es lohnt sich, glauben Christian und Julia.

Auf eine Folge rund um Amtfluencer und warum das Beamtenimage wirklich weg kann.

Schreibt uns!

julia@amtshelden.de
linkedin.com/in/julialupp

christian@amtshelden.de
linkedin.com/in/christianrosenberger


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2023  1h16m