#TrueAthletes – TrueTalk: Der Podcast des Deutschen Leichtathletik-Verbandes

#TrueAthletes – TrueTalk: Der Name soll hier Programm sein. Denn hier wollen wir die Geschichten des Menschen hinter den Leistungen erzählen. Hier sollen die Athleten selbst zu Wort kommen, greifbar und nahbar werden. Denn die Geschichten hinter den Erfolgen, der Mensch mit seiner ganzen Persönlichkeit, seiner Stimme, der ist es, der im Gedächtnis bleibt. Neben den Athleten wollen wir auch ins Gespräch mit Trainern, mit Funktionären, mit den Entscheidern hinter den Kulissen der deutschen Leichtathletik kommen. Denn in diesem Podcast wollen wir auch mutig sein, transparent und Fragen stellen, für die sonst im schnelllebigen Alltagsgeschäft wenig Zeit bleibt. Und Fragen, die haben sicher nicht nur die Moderatoren Peter Schmitt und Alexandra Dersch - sondern auch die Leichtathletik-Fans selber. Über die Sozialen Netzwerke oder auch die Plattform leichtathletik.de werden wir immer wieder dazu aufrufen, selber aktiv zu werden und Fragen oder auch Ideenanstöße einzureichen. Wie in einem echten Gespräch eben. #TrueAthletes – TrueTalk!

https://www.leichtathletik.de/news/podcast

subscribe
share






episode 44: Folge 43: Lisa Mayer und ihr langer Atem


Gespräch mit der Sprinterin Lisa Mayer

Sprinterin Lisa Mayer gehört seit Jahren zu den schnellsten Frauen des Landes. 2016 holte sie Bronze bei der EM, stand im Halbfinale der Olympischen Spiele über 200 Meter und wurde danach jahrelang von Verletzungen ausgebremst. Seit 2016 gab keine Saison, durch die Lisa Mayer verletzungsfrei durchgekommen wäre. Im DLV-Podcast #TrueAthletes-TrueTalk geht sie auf Zeitreise und nimmt die Zuhörer mit in diese schwierige Zeit, mit den Tiefpunkten der EM-Absage 2018 im eigenen Land und der Abreise aus dem Pre-Camp der Olympischen Spiele 2021. „Das war der schlimmste Moment.“
Lisa Mayer erzählt, warum sie dennoch nicht aufgehört hat, zu kämpfen und an ihren Erfolg zu glauben. Ein Durchhalten, das im vergangenen Sommer vergoldet wurde. Bei den Europameisterschaften in München holte sie Gold mit der 4x100-Meter-Staffel Deutschlands. „Nach all den Jahren, in denen ich nicht aufgegeben habe, sondern weitergekämpft habe, kann ich sagen: Es lohnt sich immer.“ Eine Geschichte, die ganz viel Mut macht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2023  31m