Feminismus für alle. Der Lila Podcast.

Seit 2013 sprechen wir im Lila Podcast über aktuelle Themen, Debatten und interessante Gedanken, die uns aufgefallen und hängengeblieben sind. Alle zwei Wochen nehmen Laura, Lena, Susanne und Katrin das Weltgeschehen in die feministische Mangel und fragen sich: Was passiert da gerade? Geht das noch besser? Oder kann das weg? Manchmal setzen wir uns gemeinsam hin, um gemeinsam laut nachzudenken. Manchmal laden wir uns jemanden ein, um eine Expertise zu hören oder eine Lebensgeschichte zu erzählen. Uns treibt die Frage: Wie sehen feministische Praktiken im 21. Jahrhundert aus? Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://lila-podcast.de

subscribe
share






episode 233: Feministische Buchtipps zum Black History Month


In dieser Mini-Folge wollen wir euch anlässlich des Black History Months drei Bücher vorstellen, die einen Einstieg und Schwarze Literatur und Schwarze Geschichte bieten.


Die drei Bücher
  1. Die erste Frau von Jennifer Nansubuga Makumbi, erschienen bei Interkontinental
  2. Three Mothers von Anna Malaika Tubbs, erschienen bei Harper Collins
  3. New Daughters of Africa, herausgegeben von Margaret Busby, erschienen bei Penguin Books

Die Expertin

Venice Trommer ist Mitinhaberin der Buchhandlung Interkontinental und des gleichnamigen Verlags. Interkontinental spezialisiert sich auf afrikanische und afro-diasporische Literatur und hat 2022 angefangen, Bücher auch selbst ins Deutsche zu übersetzen und zu verlegen.


Interkontinental hat auch einen Online-Shop - für alle, die nicht in Berlin leben. Ansonsten lohnt sich ein Besuch in der Sonntagstraße in Berlin Friedrichshain - alle Infos findet ihr auf Interkontinental.org


Und nicht vergessen: Abonniert unseren Newsletter!


Folgt und unterstützt uns!
  • Wir sind auf Instagram
  • Wir sind auf twitter
  • Wir sind auf Mastodon
  • Den Lila Podcast unterstützen – jeder Cent macht uns unabhängiger!
  • Im Lila-Podcast-Shop stöbern



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2023  10m