Baywatch Berlin

Das Beautiful Mind Klaas Heufer-Umlauf probiert in diesem Podcast nach über 10 Jahren weltfremden Jet Set Spaß Kontakt zur echten Welt aufzunehmen. Wie einst in der Weihnachtsgeschichte wird er dabei von seinen Freunden Thomas Schmitt und Jakob Lundt an die Hand genommen und langsam wieder mit den Themen des wahren Lebens in Kontakt gebracht. Tauchen Sie ein und seien Sie die Kugel im Flipperautomaten „Baywatch Berlin“! Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/BaywatchBerlin

https://baywatch-berlin.podigee.io/

subscribe
share






episode 169: Cui Bono: Wer hat Angst vor SternTV?


In Zeiten medialer Überspannung kann man manchmal ein interessantes Phänomen beobachten- eine Art gesellschaftliche Übersprungshandlung.

Während die Welt in permanenter Hab-Acht Stellung die Gegenwart betrachtet, kann es schonmal passieren dass einem ein völlig unnötiges Thema in die bereits weit geöffneten Wahrnehmungsklappen fliegt, und dann im Gehirn versehentlich als etwas Wichtiges behandelt wird.

Für Podcaster ist dieser Effekt praktisch Berufsgrundlage.

So geschehen mit dem Drama um das Thomas Schmitt Portrait aus dem Knobelbecher in Köln.

Jahrelang grinste er dort mit dem Charme eines entrückten Serienkillers im Regal hinter dem Tresen direkt in die goldgelbe Seele gemütlicher Kölschtrinker auf der anderen Seite der Bar. Sein Lachen sagte stets: “Komm Jupp, eins kannste noch!”

Nun ist das Bild in einer unübersichtlichen Saufnacht abhandengekommen und Deutschland ist nicht mehr wiederzuerkennen.

Seriöse Nachrichten Magazine wie SternTV bemühen sich mit gleicher Intensität um die Wiederbeschaffung des Bildes wie irgendwelche Problemzwillinge aus dem Internet.

Keiner darf ruhen, bis das Bild wieder da ist. In dieser Folge hören wir ein exklusives Statement des echten Täters, der unter dem Druck der Massen zu einem Telefonat mit Jakob, Schmitt & Klaas gezwungen wurde.

Zur Beruhigung gibt's natürlich aber auch noch die normalen Themen: Jakob streitet sich mit seinem Kühlschrank, Thomas möchte mal wieder, dass sich die „Erde vor ihm auftut“ & Klaas erzählt eine Geschichte in der Kacke vorkommt. Thank god it's friday!

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2023  58m