Regenbogen - Gespräche

SO FÄNGT DAS WOCHENENDE AN! Zwei Stimmen, eine Seelenverwandtschaft und doch nicht immer einer Meinung.  Hier talken und performen ein waschechter Berliner und ein Wahl-Berliner mit erfrischendem Humor. Die Beiden sind politisch und ehrenamtlich engagiert und interessiert an spannenden Themen, über die sie mit interessanten Gästen aus Politik, der LGBT-Community, Wirtschaft, Musik und Unterhaltung diskutieren.   Freut Euch auf gute Unterhaltung und taucht ein in die Welt der Regenbogen-Gespräche mit Felix Kayser und Patrick Mai.

https://www.regenbogen-gespraeche.de

subscribe
share






episode 111: #111 | Berlin hat den Wechsel gewählt – oder doch nicht? Mit Dieter Hallervorden und Kai Wegner im Abgeordnetenhaus


BERLIN HAT DEN WECHSEL GEWÄHLT - ODER DOCH NICHT?
Mit Dieter Hallervorden beim Bierchen im Abgeordnetenhaus…
In der 111. Folge der Regenbogen-Gespräche berichten Felix und Patrick, wie sie die fulminante Stimmung am Wahlabend im Berliner Abgeordnetenhaus hautnah miterlebt haben, als die CDU nach mehr als zwei Jahrzehnten wieder eine Wahl in Berlin gewonnen hat.  Unser RBG-Gast der ersten Stunde, Kai Wegner, holte bei dieser aufgrund massiver Unregelmäßigkeiten notwendig gewordenen Neuwahl des Abgeordnetenhauses 28,2 Prozent der Wählerstimmen für die Hauptstadt-Union und damit ein sagenhaftes Plus von 10 Prozent und einen Vorsprung von fast 10 Prozent vor SPD und Grünen. "Berlin hat den Wechsel gewählt", rief Kai Wegner kurz nach 18 Uhr seinen Unterstützern zu. 
Doch ist er ein König ohne Land? Für die CDU gestaltet sich die Regierungsbildung schwierig, da die FDP den Einzug ins Parlament nicht geschafft hat und rein rechnerisch auch die bisherige rot-grün-rote Koalition unter Franziska Giffey weiterregieren könnte.

Felix und Patrick liefern noch einmal alle Zahlen, Hintergründe und ihre ganz persönlichen Prognosen und erklären, warum es so oder so ein wichtiger Tag war. Und vor allem verraten wir Euch, was Dieter Hallervorden gesagt hat, als Felix ihm ein Bier gezapft hat...

Das alles erfahrt ihr in der neuen Folge der Regenbogen-Gespräche.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2023  51m