Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

subscribe
share






episode 60: PC060 - Olivia und Clair Hain jr. von Great Coasters International


Great Coasters International gilt als einer der Premiumanbieter für Holzachterbahnen. Basti und Hans sprechen mit dem Gründer Clair Hain jr., der eine bewegende Geschichte hinter sich hat.

In den 90er Jahren tobte der Krieg der Holzachterbahnen-Hersteller in den USA. Mit nicht immer sauberen Mitteln versuchen die Hersteller ihre Position zu verteidigen. In diesen Kampf hinein gründet Clair Hain jr. nach einem schweren Sturz von einer Achterbahnbaustelle sein eigenes Unternehmen. Was als waghalsige Idee im Krankenhaus entstand ist heute einer der wichtigsten Player im Markt. Von Wodan über El Toro bis Mystic Timbers kennt man GCI heute für seine schnellen, verschlungenen und wilden Rides. Wir sprechen in dieser Episode ausführlich mit Clair und seiner Tochter Olivia über die schwierige Zeit bis hin zur Gründung, über den Kampf gegen die Mitbewerber, die ersten Erfolge und den Übergang des Unternehmens zur neuen Generation.

Unsere Gesprächspartner:

  • Clair Hain jr, Co-Founder von Great Coasters International
  • Olivia Hain, Director of Marketing And Public Relations bei Great Coasters International

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Damit knattern die neue Episoden wie eine großartige Holzachterbahn in eure Player!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2023  36m