Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 128: Esther, Hendrik, Aman. Über Lagerkoller und Schuhtransporte. Einmal im Trainingslager #128


Wenn du die Chance hast, direkt im 'Home of Champions mit den besten LäuferInnen Deutschlands zu sprechen, dann solltest du diese nutzen. Am besten als Podcast, damit auch ihr etwas davon habt. 

Amanal Petros, Deutscher Rekordhalter im Halbmarathon und Marathon verrät uns viel über sein Training, über sein nächstes Rennen in dem er den Deutschen Rekord knacken will und über das Leben mit Tannenbaum mitte Februar. Natürlich klären wir auch, ob und wie er die Schuhe für seinen geplanten Halbmarathon bekommen hat. Nicht von mir, soweit kann ich das verraten.

Esther Jacobitz ist nicht nur eine der besten Deutschen Langstrecklerinnen, sondern konnte in Köln auch den Halbmarathon gewinnen. Sie bereitet sich in Kenia 3 Monate am Stück!!!! auf ihre nächsten Rennen vor. Wie hält sie das aus, wie finanziert sich das und wie ist es, direkt in Kenia bei einem Crosslauf gegen die schnellen Einheimischen anzutreten? Ihre besondere Belastungsfähigkeit zeigt sich übrigens auch an folgendem: Sie ist die Freundin von...

Hendrik Pfeiffer, dem Deutschen Marathonmeister und ehemaligen Trainingskollegen von mir. Und ja, auch der erzählt und einiges über sein letztes Jahr mit 5 Marathons auf top Niveau und darüber, warum es dazu kam. Außerdem sprechen wir über den Plan, in Hannover ein top Läuferteam zu Günden und was Hendrik damit zu tun hat.

Weitere Folgen mit Aman und Hendrik: #69, #36, #12, 

https://www.instagram.com/amanal_petros/

https://www.instagram.com/est97her/

https://www.instagram.com/hendrik_pfeiffer/

Und hier kommt bald die Fortsetzung dieses Teils: https://www.instagram.com/1rennt1hinterher/





fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 18, 2023  1h10m