Bonn-Aufwacher - der NRW-Podcast von GA und RP

Was bewegt Nordrhein-Westfalen? Im Aufwacher sprechen wir drüber - jeden samstag. Bunt, laut, lebensnah - das ist der Westen. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Menschen auf einem Haufen wie in Nordrhein-Westfalen. Wir lieben diese Vielfalt, wir lieben diesen Trubel. NRW ist für uns eine große Familie. Und am Wochenende setzen wir uns zusammen und besprechen, was die ganze Woche so los war. Mit spannenden Gästen, mit den Autorinnen und Autoren von GA und RP und miteinander.

https://ga.de/bonn/aufwacher-podcast/

subscribe
share






Endlich wieder Karneval!


Wir testen heute Berliner im Podcast. Das süße Fettgebäck gibt es ja aktuell an jeder Ecke. Insgesamt 6 verschiedene Ballen gibt es zum probieren.

Wohin geht's in den Urlaub 2023?

Obwohl viele unter den gestiegenen Kosten leiden, vermeldet der größte deutsche Reiseanbieter aktuell Rekordbuchungen. Urlaub muss für die meisten auf jeden Fall sein. Beliebt sind neben Kreuzfahrten auch die Klassiker. Balearen und Kanaren, Italien und Ziele die man gut mit dem eigenen Auto erreichen kann. Last Minute ist übrigens nicht mehr so lukrativ, wie noch vor ein paar Jahren. Inzwischen kann man mehr Geld sparen, wenn man früher bucht.

Wie geht eigentlich Fasten?

An Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Viele wollen dann bis Ostern auf einiges verzichten. Wer es richtig ernst meint, der verzichtet auf feste Nahrung. Heilfasten ist nicht jedermanns Sache, aber gesund. Michael berichtet von seinen Erfahrungen und kann es empfehlen. Eine professionelle Begleitung sollte unbedingt dazu gehören.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 18, 2023  37m