#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt0923 – NEWS – Heute, mit, ohne Ständer und Outtake


Wir haben es wieder zu dritt geschafft und haben uns über die aktuellen Themen aus der Technikwelt und einer Gadget-Empfehlung unterhalten.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 16. Februar 2023 Heute, mit, ohne Ständer und Outtake Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:22 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung

Nachträge

00:03:37 – Das Datum zur neuen Staffel Ted Lasso ist nun bekannt. Mitte März geht es los mit der dritten Staffel der Fussball-Serie aus UK.

Wie viele Bing Punkte habt ihr aktuell zusammen?

Kurzthemen

00:03:55 – Interner Hinweis: Auf die Sonderfolge mit dem Maik seinem Auto und die zum Interview mit Julius Kirscheneder von neon. Wer noch nicht hat, darf gerne einmal reinhören.

00:04:59 – Die App Ivory für Mastodon bekommt ein Update mit dem Edit-Button und der Maik ist nicht mal ganz so begeistert und vor allem auch alleine, da drüben in diesem Mastodon.

00:09:17 – Der kleine, Mastodon Rant!

00:09:17 – ChatGPT Plus: Premium-Abo in Deutschland verfügbar

Video Ecke

00:16:14 – Dem Maik sein Video?

00:16:47 – Dann hat der Achim gleich noch einen kleinen Nachtrag zum ChatGPT-Thema von vorhin nachgeschoben.

00:19:21 – Dafür gab es bei mir, zwei neue Videos: Eines zum Samsung One UI 5.1 Update und den neuen Möglichkeiten und dann noch mein Scosche Auto-Gadget Video mit meiner neuen Auto-Halterung.

Das Shorts Buisness ist eröffnet, ab sofort veröffentliche in unregelmässigen Abständen Anleitungen und kurze Gadget-Videos als YouTube Shorts (aber auch drüben bei TikTok und Instagram).

Microsoft Ecke

00:20:01 – Nun kommt es für alle, knapp 1.5 Jahre nach dem Beta-Start folgt jetzt Microsoft OneNote auch mit Handschrifterkennung des Apple Pencil.

Google Ecke

00:22:17 – Gehen wir über in die Google Ecke.

00:24:14 – Leider kann ich euch noch nicht viel zum neuen OnePlus 11 5G sagen, da es erst heute eingetroffen ist.

Auch das OPPO Find N2 Flip ist vorgestellt worden.

Apple Ecke

00:24:49 – Der Achim hat auf meine Empfehlung den Satechi Ständer 2-in-1 MagSafe gekauft und ist super zufrieden damit.  Sowas freut mich natürlich und deshalb haben wir es auch kurz hier im Podcast besprochen.

00:33:33 – Nun sollen, laut zwei Apple-Manager künftig häufiger neue Macs erscheinen.

00:40:43 – Verabschiedung

00:41:16 – Outtakes

00:43:02 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentar, direkt via E-Mail zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 18, 2023  43m