Netzlehrer

Dieser Podcast begann als Podcast für Referendarinnen und Referendare unter dem Titel "Der Referendarsflüsterer". Dadurch, dass nun immer mehr Themen dazu gekommen sind, die auch die Kultur der Digitalität betreffen, hat sich sowohl der Fokus als auch der Namen verändert. Als "Netzlehrer" geht dieser Podcast weiter. Hier finden sich immer noch Themen für Referendare und junge Lehrer, aber eben auch für jene, die digitalaffin sind und die es interessiert, wie Lernen und lehren in Zeiten der digitalen Transformation aussehen kann. Ich hoffe, der Podcast wird weiter viele Anregungen und Impulse für alle Hörerinnen und Hörer bereithalten. Viel Spaß beim Hören!

http://r8ut13.podcaster.de/

subscribe
share






episode 2: Sonderfolge: Fragt mich, was ihr wollt


In dieser Folge spreche ich über die unterschiedlichsten Fragen, die mir aus der Community gestellt worden sind.

Ausgewählte Fragen

  • Wie schafft man es, im Referendariat einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn die Fachleiterin einen hasst?

  • Wie schafft man es, mental gesund zu bleiben?

  • Was ist gesünder, ja oder nein sagen?

  • Wie schafft man es, nicht frustriert zu werden?

  • Wieso ist das Referendariat so willkürlich?

  • Wie kann man Schulprozesse ankurbeln?

  • Wie kann man sich als Referendarin in die Schule einbringen?

  • Was waren die Schritte, um berühmt zu werden.

Und noch einige mehr

Buch

Buch "10 Dinge, die ich an der Schule hasse"

Buch "Wegweiser Referendariat"

Hörbuch "10 Dinge, die ich an der Schule hasse und wie wir sie ändern können"

Den Podcast unterstützen 

Unterstütz mich mit einer Tasse Kaffee über Paypal 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 2023-02-18  45m