Nulldrei55 - Der Cottbus-Podcast

Nulldrei55 ist der Cottbus-Podcast von Radio Cottbus. Gastgeber Ronny Gersch begrüßt Menschen, die jeder kennt - die keiner kennt. Sie sind Gegenwart und Zukunft einer Stadt und einer Region, die sich neu erfinden muss. Hier erzählen Menschen, die in und für Cottbus und die Lausitz leben. Die an ihre Heimat glauben oder leise zweifeln. Die Ideen und Visionen haben oder danach suchen. Hier erzählen wir ihre Geschichten.

http://www.nulldrei55.de

subscribe
share






episode 113: Folge 111 - Marco Kamenz & Simon Möbius, Hoch das Bein!


Folge 111

Karnevalswochenende endlich wieder in der Lausitz. Zum ersten Mal seit drei Jahren geht es in den Karnevalshochburgen hier bei uns wieder ab. Der „Zug der fröhlichen Leute“, der größte Karnevalsumzug in der Lausitz zieht endlich wieder durch Cottbus und überall wird Karneval, wird Fasching gefeiert. Immer mittendrin eine Truppe, die einfach nicht zu toppen und nicht zu stoppen ist. Das Finsterwalder Männerballett. Kult aus der Lausitz, eine Mischung aus Tanz, Comedy, inzwischen sogar Akrobatik und einfach großartiger Unterhaltung. Doch die Finsterwalder sind nicht nur eine phantastische Klamauk-Truppe. Damit sich die Fans vor Lachen biegen, trainieren die ganz normalen Männer hart. So hart, dass sie schon dreimal Deutscher Meister und 5x Ostdeutscher Meister geworden sind. Sogar ganz Deutschland haben sie schon begeistert. Gleich zweimal waren sie schon beim Supertalent von RTL.

Was treibt Männer dazu, zu tanzen als wären sie echte Tänzer? Wie kommen sie auf die Ideen für ihren Klamauk und warum haben sie zwei echt harte Trainer? Fragen auf die Marco Kamenz und Simon Möbius eine Antwort wissen am Faschingssonntag ab 10 Uhr in einer neuen Folge von Nulldrei55 – Der Cottbus-Podcast von Radio Cottbus.

http://www.maennerballett-finsterwalde.de/index.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2023  36m