ALS FUSSBALL NOCH ROCK'N'ROLL WAR

Wenn TV-Sportreporter, wie Frank „Buschi“ Buschmann wegen der „Verlogenheit“ sich vom Fußball verabschieden oder wie andere Moderatoren die Lust am Fußball verlieren, dann  ist das sicherlich ein Zeichen.  Auch ich habe über die Jahre den Fußball verloren. Und dieses habe ich nunmehr in einem Podcast einmal zusammengefasst, und zwar über sechs Jahrzehnte. Die Leidenschaft zum Fußball und zu Hannover 96 und die schleichende Abkehr vom Fußball sind dabei aber nur der „Rote Faden“, der die Erlebnisse und Ereignisse über diese Zeitepochen begleitet. Es geht vielmehr um eine autobiografische und  authentische Zeitreise durch sechs Jahrzehnte. Es geht um Lifestyle, Business, Zeitgeist und Zeitgeschichte, Reisen und auch um Retro-Fußball, aber auch um Rock’n’Roll. Denn der Podcast heißt „ALS FUSSBALL NOCH ROCK'N' ROLL WAR“.  Erzählt werden als Retrotainment im Storytelling-Format Geschichten , Erlebnisse, Ereignisse in nunmehr fünf Staffeln mit jeweils ca.10-25 Episoden, die jeweils eine Epoche umfassen. Es geht um Erlebnisse in den 1960ern u.a. auch rund um Brigitte Bardot, Gunter Sachs und Alain Delon, um Partys und Sommer-Fun auf Sylt...

https://www.pro-coach-network.net.letscast.fm

subscribe
share






„Wie ich den Fussball fand“


Es gibt hier nun die zweite Episode mit drei weiteren Folgen.

- Die zweite Folge ist der Beginn der Zeitreise 1964 mit dem Titel: „Wie ich den Fussball fand“. Es geht dabei vorrangig um das Erleben des Aufstiegs von Hannover 96 in die erste Bundesliga.

- Die dritte Folge beschreibt dann unter dem Titel „Bundesliga wir kommen“, die Zeit als sich meine Roten von Hannover 96 in der neuen Fußball-Bundesliga behaupten mussten.

- In Folge Vier mit dem Titel „Wer ist der wahre HSV?“, geht es um das erste Bundesliga-Derby des HSV v.1896 gegen den HSV aus Hamburg, immer ein besonderes Erlebnis.

Das ist purer Retro-Fußball und ein Rückblick in eine Zeit als Fußball wirklich noch „Rock’n’Roll“ war. In die gute alte Zeit des unformatierten Fußballerlebnisses.

Glossar
Für die im Text verwendeten fachspezifischen Begriffe und Abkürzungen, sowie auch zur Erläuterung von Namen und Personen, gibt es für jede Staffel des Podcast ein Wörterverzeichnis. Dieses Glossar dient zum besseren Verständnis der einzelnen Storys und Handlungen. Das Glossar, auch als Audio-Datei, für die Staffel 1 – Episoden 1 bis 15 ist hier u finden: https://zeitreise-blog.online/glossar-zum-podcast-als-fussball-noch-rocknroll-war/  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2023  22m