Hossa Talk

HOSSA TALK beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt - tiefgründig, witzig und hemmungslos ehrlich. In jeder zweiten Folge laden Jay & Marco Talk-Gäste ein, die eine spannende Sicht der Dinge beitragen können.

https://hossa-talk.de

subscribe
share






episode 208: #208 Kreuzigt ihn!!!1!1


Nach den zahlreichen Gäste-Talks zuletzt, endlich mal wieder ein Talk in trauter Zweisamkeit. So richtig gemütlich wird es aber nicht: Jay erzählt davon, dass er in einer Gemeinde eingeladen war und über das Abendmahl gepredigt hat. Mit sehr gemischten Reaktionen und der Erkenntnis, dass er jetzt wohl endgültig offiziell zum Ketzer geworden ist. Das haben wir zum Anlass genommen um uns ganz ausführlich über Cancel Culture und unsere Debattenkultur zu unterhalten. Warum scheinen sich gerade fromme Kreise so schwer damit zu tun, unterschiedliche Meinungen und Standpunkte auszuhalten? Wie kann Dialog auf Augenhöhe überhaupt noch gelingen, wenn wir immer mehr in unseren Blasen bleiben und die auch noch immer weiter auseinander driften? Wir reden darüber, was diese Fragen für Kirchen und Gemeinden bedeuten und wie ein gutes Zusammenleben vielleicht doch gelingen könnte. Träumen ist ja erlaubt. Eine spannender und sehr persönlicher Talk, in dessen Verlauf nicht nur metaphorisch die Hosen herunter gelassen werden. Hier findet ihr Jays Predigt zum Abendmahl, über die wir in der Folge reden: https://www.youtube.com/watch?v=bKKy72_41F4


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 26, 2023  1h33m