1 Million vor Steuern

1 Million vor Steuern behandelt die Themen Geldanlage, Finanzen, Aktien, Wachstum & Unternehmertum. Hier sprechen wir jede Woche mit spannenden Gästen um so neue Insignts zu verschiedenen Themen zu sammeln. Ich hoffe ihr begleitet mich auf meiner Reise zur ersten Million

https://www.dividendenhai.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 2 minutes

subscribe
share






#11 Wie ist das eine App zu entwickeln mit Christian und Leo von GetQuin


Dieses mal spreche ich mit dem Gründer Christian und Product Manager Leo über die Finanz App GetQuin. Dabei sprechen wir darüber wie die App entwickelt wird, welche Features gut ankommen aber auch welche Herausforderungen es gibt. Wie gewohnt sprechen wir auch über Aktien und ETFs. 


share








 December 22, 2020  49m
 
 

Betrüger & Scams im Finanzsektor mit Christian von @the_experience_trader


Dieses mal sprechen Henning und Ich mit Christian vom Instagram Kanal @the_experience_trader. Wir sprechen dabei über Betrüger & Scams im Finanzsektor. Konkret sprechen wir über Sachs im MLM Bereich aber auch über Betrüger Aktien wie Wirecard oder Luckin Coffee. Gewohnt in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre.


share








 December 17, 2020  32m
 
 

episode 10: #10 Bitcoin & Kryptos mit Georg von @cryptory


Heute sprechen  wir mit Georg von Cryptory über Kryptos und wie diese jetzt schon genutzt werden können. Ebenfalls sprechen wir über Krypto Börsen und Vergleichen das bestehende Angebot. Auch gehen wir noch auf das Thema Trading ein. Im Allgemeinen wie immer ein sehr spannendes und informatives Gespräch! 


share








 December 8, 2020  46m
 
 

Lieblings-Dividendenaktien im Check: AT&T, Apple, Cola & Unilever


Im Rahmen des Dividendenhai Adventskalenders schauen Henning und ich heute im Detail auf unsere persönlichen Lieblings-Dividendenaktien. Dabei liegt unser Fokus auf diesen 4 Aktien: AT&T, Apple, Cola und Unilever. Dabei gehen wir auch kritisch mit den Werten um, so dass jeder hieraus was mitnehmen kann. Diese Folge ist aufgrund der Tatsache, dass sie eine Bonus Folge ist etwas kürzer. Daher voller Input in nur 30 Minuten.


share








 December 5, 2020  30m
 
 

episode 9: #9 Versicherungen & der Finanz Vertrieb mit Joschka von @Finanzrebellen


Ich hab heute Joschka von @Finanzrebellen im Gespräch. Es geht um seine Erfahrungen im Finanzvertrieb und warum diese nicht zu empfehlen sind, um Versicherungen aber auch um seine Tätigkeit als Vermögensberater. So wie immer möglichst entspannt in einem sehr offenen Gesrpäch.


share








 December 1, 2020  1h1m
 
 

episode 8: #8 Quin die Finanzapp für jeden? Mit dem Gründer Raphael


Heute sprechen wir mir Raphael. Er ist einer der beiden Gründer von Quin Technologies. Die Quin App will den Markt zwischen dem selbstständigen Anlegen und den Robo Advisern oder Anlageberatern schließen und dabei eine voll umfangreiche Finanzplattform sein. Wir sprechen natürlich nicht nur über die App sondern auch über die Gründung aber auch über das Depot von Raphael.


share








 November 24, 2020  1h0m
 
 

episode 7: #7 Instagram, Investieren, Spekulieren im Gespräch mit Josh von @Finanz.Elite


Wir sprechen mit Josh über die Themen Instagram, Investieren und Spekulieren. Dabei gehen wir auch auf Wachstum aber auch auf Probleme ein. Josh zeigt uns ebenfalls seine größten Fehler an der Börse und zeigt euch was er gelernt hat. Ebenfalls schweifen wir ab und reden über das Thema Bildung und Studium. 


share








 November 17, 2020  52m
 
 

episode 6: #6 Die Community als Anlageberater? Im Gespräch mit Sascha von @ProjektCashflow


Heute sprechen wir mit Sascha. Sascha hat das Projekt Cashflow ins Lebengerufen. Ein Echtgeld Depot, welches praktisch von der Community aufgebaut wird und welches er dann nachkaufen muss. Eine spannende Sache! Außerdem gehts um die Themen: Dividendenaktien, Wachstumsaktien und Fehler an der Börse. 


share








 November 10, 2020  52m
 
 

#5 Wie baue ich mir ein ETF Portfolio auf? Im Gespräch mit Sebastian


Heute erfahren wir von Sebastian, einem Vermögensberater, wie der Vermögensaufbau mit ETFs funktioniert. Dabei erfahren wir viele spannende Details vor allem zum Thema Strategie. Aber auch Aspekte wie Smart Beta werden angesprochen. Begleitet uns doch bei unserem Gespräch!


share








 November 2, 2020  49m
 
 

episode 4: #4 Der Weg eines Traders im Gespräch mit Christian von @the_experience_trader


Diese Woche quatschen wir mit Christian. Christian tradet seit einigen Jahren aktiv und spricht über seinen Weg als Trader über Schwierigkeiten und Emitionen. Er legt sogar seine Fehler offen und spricht über die Notwendigkeit einer eigenen Strategie. Dabei geht es gewohnt locker und witzig von statten. Christian werden wir sicherlich noch mal im Gespräch haben! 


share








 October 27, 2020  44m