Akzeptanz lernen

Spontane Gedanken und Erkenntnisse zu Bewusstsein und der Akzeptanz von Gefühlen und wie beides untrennbar miteinander verbunden ist. Wie gelingt es mir meine Gefühle zu akzeptieren und was mache ich, wenn ich im Widerstand damit bin? Es geht außerdem um Selbstannahme, Authentizität und nachhaltige Veränderung. Alle Infos über mich und meine Arbeit findest Du hier:  https://vanessaheibel.com Tägliche Inspirationen und Erkenntnisse gibt es hier https://t.me/+Q67i1tVtaYA2MjFk Ansonsten: https://www.instagram.com/vanessaheibel/ und https://www.facebook.com/vanessaheibelwien Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen oder mir eine Frage stellen möchtest, kannst du das per Email mail@vanessaheibel.com oder über social media. Wenn Dir der Podcast gefällt und Du mir etwas spenden möchtest, kannst Du das gerne hier tun: paypal.me/VanessaHeibel

https://vanessaheibel.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 54 minutes

subscribe
share






Bist Du bereit andere zu triggern, um Deine Wahrheit zu leben?


Wenn ich es vermeide andere zu verletzen, verletze ich mich selbst. Den Mut zu haben, meine Wahrheit transparent zu kommunizieren, schafft Heilung auf allen Ebenen, bei mir und letztendlich auch beim anderen.


share








 December 15, 2020  6m
 
 

Willst Du Vollgas leben oder auf der Bremse stehen?


Ich habe die Entscheidung getroffen alle zukünftigen Gefühle willkommen zu heißen und zu erleben. Ich möchte nicht mehr mein Handeln und Sprechen danach ausrichten, wie andere auf mich reagieren könnten und was das für Gefühle in mir auslösen könnte. Runter von der Bremse und mit Vollgas rein ins Leben.


share








 November 20, 2020  10m
 
 

Der einzige Weg hinaus, ist hinein.


Es geht nicht darum Anteile oder Muster von mir weg haben zu wollen, wenn ich sie erkannt habe. Dann mache ich nur ein neues Konzept daraus bzw. verbanne diese abgespaltenen Anteile erneut. Sondern es geht darum sie als einen Teil von mir anzunehmen. Ich lasse mich so sein, wie ich bin.  Dann bin ich dort wo ich die ganze Zeit schon hinwill, bei mir. Will ich meine Schatten weghaben, anstatt sie anzunehmen, wiederholen sich unangenehme Situationen in meinem Leben immer wieder aufs Neue. 


share








 November 9, 2020  9m
 
 

Wer ist der Boss, Körper, Geist oder Seele?


Mein Körper spricht die Sprache meiner Seele/meines Herzens. Mein Verstand ist der Übersetzer meiner Körpersprache und bringt Verdrängtes wieder ins Bewusstsein. Anhand eines aktuellen persönlichen Beispiels, erkläre ich die Zusammenarbeit der Drei, die es für die Heilung meines Traumas braucht. 


share








 October 24, 2020  16m
 
 

Wie ich in Verbindung mit mir und anderen komme


Fühle ich mich getrennt von mir, fühle ich mich auch getrennt von anderen. Der Widerstand gegen meine Trennung schafft aber erst die Trennung. Wenn ich mir „vorstelle“ etwas anderes zu sein oder sein zu wollen, stelle ich wort wörtlich etwas vor mich. Ich stelle mir etwas in den Weg und das schafft die Trennung. Die Lösung ist Annahme statt Widerstand.


share








 October 7, 2020  5m
 
 

Körper und Geist in Einklang bringen


Lebst Du zwischen Über- und Unterforderung?  Wie Du die Balance zwischen, über die eigene Grenze gehen und auf den Körper hören, finden kannst. Pic by Ana Bernardes


share








 September 16, 2020  6m
 
 

Was brauchst Du?


Diese Frage bringt Dich wieder zu Dir. Mit oder ohne Antwort.


share








 September 8, 2020  4m
 
 

Vergleichen macht unfrei


Vergleichen ist das Gegenteil von Akzeptanz und Annahme. Vergleichen passiert meist sehr subtil und macht mich entweder klein oder groß. Beides ist nicht die Wahrheit.


share








 August 15, 2020  6m
 
 

Seelensprache - Was mein Körper mir sagen will


Wenn sich in mir etwas emotional aufstaut, reagiert mein Körper.  Ich werde nicht kränker, je älter ich werde, sondern meine Seele wird lauter und deutlicher.


share








 August 5, 2020  11m
 
 

Die Essenz des Lebens ist Annahme


Meine Freiheit liegt in der radikalen Akzeptanz meiner selbst - oder warum ich meinen Gedanken nicht glauben darf.


share








 July 25, 2020  9m