Akzeptanz lernen

Spontane Gedanken und Erkenntnisse zu Bewusstsein und der Akzeptanz von Gefühlen und wie beides untrennbar miteinander verbunden ist. Wie gelingt es mir meine Gefühle zu akzeptieren und was mache ich, wenn ich im Widerstand damit bin? Es geht außerdem um Selbstannahme, Authentizität und nachhaltige Veränderung. Alle Infos über mich und meine Arbeit findest Du hier:  https://vanessaheibel.com Tägliche Inspirationen und Erkenntnisse gibt es hier https://t.me/+Q67i1tVtaYA2MjFk Ansonsten: https://www.instagram.com/vanessaheibel/ und https://www.facebook.com/vanessaheibelwien Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen oder mir eine Frage stellen möchtest, kannst du das per Email mail@vanessaheibel.com oder über social media. Wenn Dir der Podcast gefällt und Du mir etwas spenden möchtest, kannst Du das gerne hier tun: paypal.me/VanessaHeibel

https://vanessaheibel.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 54 minutes

subscribe
share






SEIN oder TUN


Unter Druck stehen kann zur Sucht werden - oder was hat Körperintelligenz mit Präsenz zu tun?


share








 July 20, 2020  7m
 
 

Langsamkeit


Was hat Langsamkeit mit Sicherheit zu tun und warum ist das so essentiell?


share








 July 9, 2020  3m
 
 

Freiheit


Freiheit ist ein Gefühl und findet innen statt.


share








 July 3, 2020  5m
 
 

Es gibt keinen Feind und keinen Erlöser außerhalb von Dir


Die Suche im Außen ist die Ablenkung von Dir selbst. Wir wollen nicht mit unseren Ängsten, Unsicherheiten und unserem Nichtwissen sein. 


share








 May 29, 2020  5m
 
 

Wir treffen immer die richtigen Entscheidungen


Wir dürfen uns und unseren Entscheidungen immer vertrauen. Sollten uns die Folgen einer Entscheidung mal nicht gefallen, finden wir dennoch eine Erkenntnis, eine Lernerfahrung, manchmal sogar ein Wunder und Heilung darin.


share








 May 18, 2020  6m
 
 

Das Dilemma der freien Meinungsäußerung und warum es immer bei mir anfängt


Das Dilemma der freien Meinungsäußerung. Was für den einen gefährlich ist, ist für den anderen sicher und beruhigend. Worauf fokussiere ich mich?  Vertraue ich meinem inneren Navigationssystem oder jemandem von außen?


share








 May 7, 2020  9m
 
 

Der Corona-Wahnsinn oder wir können den Tod nicht kontrollieren


Die persönliche Perspektive braucht die höhere Perspektive und umgekehrt. Das Leben beinhaltet den Tod. Den Kampf gegen den Tod können wir nicht gewinnen. Und Angst ist kein guter Ratgeber, Liebe schon. Der Podcast ist auch hier zu finden: https://linktr.ee/vanessaheibel


share








 April 26, 2020  20m
 
 

Ohne meine Dunkelheit bin ich nicht ganz


Die Dunkelheit gehört zu mir, wie die Nacht zum Tag.  Was passiert, wenn ich sie nicht nur Willkommen heiße und annehme, sondern auch noch genieße?


share








 April 17, 2020  10m
 
 

Talk with Singer-Songwriter Jont


A beautiful talk with Singer-Songwriter Jont about… - His beautiful music and why it is so soothing - The choice of being a poet - Transparency - Being brave to show yourself and the possibility of triggering people - Attachments - His big turning point - Meditation - A deep level of surrender - Transformation - Music as his barometer - Learning to be you - No-Thingness Please check out his music and projects on  https://jontnet.com https://www.facebook.com/jontbanana?epa=SEARCH_BOX https://www...


share








 April 9, 2020  1h3m
 
 

Nichts mehr wollen


Geht das? Was passiert, wenn ich ganz frei meinen Inhalt, meine Worte, meine Hilfe anbiete, ohne etwas zu erwarten und somit ohne zu manipulieren? Oder gibt es immer einen Teil in mir, der etwas will?


share








 April 7, 2020  6m