Akzeptanz lernen

Spontane Gedanken und Erkenntnisse zu Bewusstsein und der Akzeptanz von Gefühlen und wie beides untrennbar miteinander verbunden ist. Wie gelingt es mir meine Gefühle zu akzeptieren und was mache ich, wenn ich im Widerstand damit bin? Es geht außerdem um Selbstannahme, Authentizität und nachhaltige Veränderung. Alle Infos über mich und meine Arbeit findest Du hier:  https://vanessaheibel.com Tägliche Inspirationen und Erkenntnisse gibt es hier https://t.me/+Q67i1tVtaYA2MjFk Ansonsten: https://www.instagram.com/vanessaheibel/ und https://www.facebook.com/vanessaheibelwien Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen oder mir eine Frage stellen möchtest, kannst du das per Email mail@vanessaheibel.com oder über social media. Wenn Dir der Podcast gefällt und Du mir etwas spenden möchtest, kannst Du das gerne hier tun: paypal.me/VanessaHeibel

https://vanessaheibel.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 54 minutes

subscribe
share






Radikale Annahme


Ist Dein JA auch wirklich ein JA? Ein uneingeschränktes, unendliches JA? Oder ist es nur für den Moment o.k.?


share








 March 27, 2020  6m
 
 

Klarheit und Stärke


Wenn ich nicht mehr im Widerstand mit mir bin, bin ich klar und stark und stoße im Außen auch nicht mehr auf Widerstand.


share








 March 16, 2020  7m
 
 

Nur die "lauten" sind lustig


Achtung! Tief gehende Weisheit...


share








 March 9, 2020  3m
 
 

Widerstände loslassen


Heute durfte ich einige Widerstände loslassen. Das war gekoppelt mit der Angst zu Sterben. Es ist eine bewusste Entscheidung und natürlich sterbe ich dabei nicht, sondern befreie mich und mache den Weg frei von Blockaden und Ängsten.


share








 March 3, 2020  9m
 
 

Wie gehe ich mit Ablehnung um?


Offen bleiben und fühlen sind die wichtigsten Schlüssel im Umgang mit Ablehnung. Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich meine Bedürftigkeit bewusst angenommen habe oder noch im Widerstand damit bin.


share








 February 27, 2020  8m
 
 

Die Magie von Leben und Tod


Die Angst vor dem Tod ist gleichermaßen die Angst vor dem Leben. Wollen wir in unsere Kraft und ganz ins Leben kommen, müssen wir bereit sein zu sterben bzw. Dinge und Eigenschaften sterben lassen.


share








 February 25, 2020  11m
 
 

Erwachsene Bedürftigkeit


Erst wenn wir unsere kindliche Bedürftigkeit angenommen haben, sind wir in der Lage unsere erwachsenen Bedürfnisse zu fühlen und klar darum zu bitten. Und erst dann werden sie auch gerne erfüllt und Heilung kann geschehen.


share








 February 15, 2020  7m
 
 

Kannst Du "positive" Gefühle zulassen?


Widerstände gegen negative Gefühle haben wir ständig, aber auch gegen positive? Und wie können wir damit umgehen? 


share








 February 10, 2020  10m
 
 

Dance Walking


I am talking with my friend Sietske about our first experience with Dance Walking in Vienna.


share








 February 3, 2020  9m
 
 

Ich selbst sein


Gibt es einen Punkt an dem Authentizität nicht mehr aufzuhalten ist?  Und mag ich das?


share








 January 27, 2020  4m