100 % Promi

Wer von sich behauptet, prominent und populär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. Hier können Sie die Folgen als Podcast downloaden.

https://www.rbb888.de/podcast/100ProzentPromi.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 192 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 15 hours

subscribe
share






100 % Promi mit Bettina Zimmermann


Sie ist in einer Fülle von Filmgenres zu bewundern - sei es in packenden Thrillern, Komödien, oder bewegenden Dramen. Gemeinsam mit ihrem Partner, dem Schauspieler Kai Wiesinger, lebt sie in einer Patchwork-Familie in Brandenburg. Derzeit verleiht sie einem spannenden Thriller-Hörspiel namens "Pretty Dead Girl" ihre Stimme. Und sie steht gerade wieder vor der Kamera für "Ein Fall für Zwei"!


share








   30m
 
 

100 % Promi Jörg Hartmann


Für viele ist er schlicht: Peter Faber. Seit über zehn Jahren spielt Jörg Hartmann den kantigen, mürrischen Ermittler im olivgrünen Parka im Dortmunder Tatort. Kult, nicht nur im Revier. Andere denken vermutlich immer noch sofort an Falk Kupfer, den Stasi-Offizier aus der ARD-Serie Weißensee. Aber, er ist auch der Berliner Schaubühne seit Jahrzehnten verbunden, mal ein bisschen enger, mal ein bisschen weniger eng...


share








   29m
 
 

100 % Promi mit Stefan Jürgens


Er ist Gründungsmitglied der legendären Comedy-Sendung RTL Samstag Nacht, "Tatort"- und "SOKO"-Kommissar, Theaterschauspieler und Musiker: Stefan Jürgens! Aktuell können wir ihn als "TARTUFFE" von Molière auf der Bühne des Renaissance Theaters erleben und Sonntagnachmittag ist er zu Gast bei Marion Hanel in 100 % Promi.


share








   33m
 
 

100 % Promi mit Henning Baum


"Der letzte Bulle" Michael Brisgau alias Henning Baum legte Dienstmarke, Handschellen und Dienstwaffe mal beiseite und nahm sich Zeit für ein Gespräch mit Marion Hanel. Anlass ist seine aktuelle Transformation zum Superhelden. Er ist jetzt Wolverine, der knurrige Kämpfer der X-Men-Saga aus dem Marveluniversum. Gerade ist eine neue Hörspielfolge mit ihm in der Rolle des hSuperhelden erschienen...


share








 March 17, 2024  27m
 
 

100 % Promi mit Regina Ziegler


Rote Haare, scharfer Verstand, Wagemut, Witz und Selbstbewusstsein – Regina Ziegler ist unverwechselbar. Seit 50 Jahren schreibt sie Filmgeschichte und scheut weder Widerstände noch Kritik in einer von Männern dominierten Branche. Aufgeben? Niemals...


share








 March 10, 2024  30m
 
 

100 % Promi mit Klaus Maria Brandauer


Klaus Maria Brandauer gehört zu den wichtigsten und prägendsten Schauspielern deutscher Sprache, er ist seit über 50 Jahren Mitglied des Wiener Burgtheaters. International bekannt wurde Brandauer mit Filmen wie „Jenseits von Afrika“ oder „James Bond – Sag niemals nie“ sowie der Hauptrolle in der Oscarprämierten Produktion MEPHISTO von Istvan Szabo, die mit „Oberst Redl“ und „Hanussen“ eine kongeniale Fortsetzung fand...


share








 March 4, 2024  29m
 
 

100 % Promi mit Max von der Groeben


Längst ist Schauspieler Max von der Groeben dem Teenie-Schwarm-Image entwachsen. Seine Rollen in "Fack ju Göhte" sowie "Bibi und Tina" machten ihn bekannt. Dabei stand er schon mit 12 Jahren vor der Kamera. Richtig Fahrt nahm seine Karriere im Jahr 2013 auf, als plötzlich alles zusammenkam: der Nachwuchspreis der Goldenen Kamera, die Aufnahme an der Schauspielschule und Kinorollen, in denen er seitdem glänzen konnte...


share








 February 26, 2024  31m
 
 

100 % Promi mit Prof. Dietrich Grönemeyer


Der Rückenexperte gehört zu den bekanntesten Ärzten Deutschlands, erfand die Mikrotherapie und plädiert für die sanfte Behandlung: Von leicht nach schwer! Die Weltmedizin ist seine Passion. Er ist als Autor der Erfinder des "Kleinen Medicus" für Kinder und hat darüber hinaus noch zahlreiche weitere Bestseller geschrieben...


share








 February 18, 2024  22m
 
 

100 % Promi mit Wotan Wilke Möhring


Erst mit 30 spielt er seine erste Filmrolle, dann startet er voll durch. Bis heute hat er in mehr als 90 Produktionen mitgewirkt und feierte gerade 10-jähriges Dienstjubiläum beim Tatort, als Kommissar Thorsten Falke und er ist am Start mit einem neuen spannenden Hörbuch! Am Sonntagnachmittag ist er zu Gast bei Marion Hanel in 100 % Promi.


share








 February 11, 2024  30m
 
 

100 % Promi mit Heino Ferch


Kunstturnen und Zirkus waren seine erste große Leidenschaft. Mit 15 Jahren stand er das erste Mal auf einer Bühne mit einer akrobatischen Nummer und daraus entwickelte sich die Liebe zur Schauspielerei. Nach seinem Studium in Salzburg avancierte er zu einem der besten Schauspieler, die wir in Deutschland haben...


share








 February 4, 2024  33m