[Der Weisheit]

"Der Weisheit" ist eine einstündiges Radiomagazin mit Malik Aziz, Marcus Richter, Patricia Cammarata und Frau Kirsche. Gesprochen wird über Alltägliches, Tiefschürfendes und Albernes, also das, was uns gerade bewegt. Wir senden jeden zweiten Mittwoch 21:30 live und veröffentlichen die Sendung danach als Podcast.

https://blog.richter.fm/category/podcast/derweisheit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


der Weisheit XVIII – innerer Tumult


Das war ein Fest! Erstmals in der Geschichte der Weisheit kam es zum denkwürdigen Ereignis, dass mehr als 50 Prozent der Weisheiter an einem Ort waren! Was natürlich keineswegs bedeutet, dass der traditionell-aktuellen Mischung aus Blödsinn,


share





 2012-07-15  1h0m
 
 

der Weisheit XVII – Würstchenfest


Diese Folge ist eine traurige Folge, denn in dieser Folge fehlt etwas. Aber immerhin war es dann doch irgendwie da, aber wie gesagt, es hat schon auch gefehlt. Die Auswirkungen waren auch so dramatisch, dass ich es dem großartigen Hendrik überlassen mu...


share





 2012-07-04  1h0m
 
 

der Weisheit XVI – Junggesellenabschied


Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein junger Mann verheiratet werden sollte und eine alte Frau starb. Zu dieser Gelegenheit trafen sich die vier wackeren Streiter einmal mehr um die Dinge, die ihr Herz bewegten.


share





 2012-06-19  1h0m
 
 

der Weisheit XV – Geile Hochzeitsprogrammierer


Trotz widriger Umstände aufgrund seltsamer Gepflogenheiten und vieler Fahrradfahrer vermochten es die Vertreter der Weisheit ein weiteres Mal zusammenzukommen, um Euch an den vielfältigen Ausdünstungen Ihrer eloquenten Persönlichkeit teilhaben zu lasse...


share





 2012-06-04  1h0m
 
 

der Weisheit XIV – Diablos Fußball


Um nichts unversucht zu lassen, traf sich das gebenedeite Tourette-Quartett an vier Orten um euch mit der Weisheit zu bewerfen. Leider trugen sich während der Sendung einige dramatische Zusammenbrüche zu, da der männliche Teil der Belegschaft komplett ...


share





 2012-05-21  1h0m
 
 

der Weisheit XIII – aus Anjas Bett


In dieser Folge erfüllt sich die Troupe de Sagesse *ahem* einen Kindheitstraum, und spielt Disneys „König der Löwen“ nach: Hendrik hält den komplett verstörten Marcus über einer Klippe in die Sonne, Carlo scharrt männlich markant/aufgebracht mit den Hu...


share





 2012-05-09  1h0m
 
 

der Weisheit XII – Instaskrillex


Der Rat der drei lustigen Vier hat sich zusammengesetzt um ein für alle Mal Bedenken etwaiger Relevanzlosigkeit aus dem Weg zu räumen. Zu verdanken hat der geneigte Hörer das vor allem Carlo (das ist der Typ ganz links).


share





 2012-04-09  1h0m
 
 

der Weisheit XI – keine Bürste


Eigentlich waren alle verkatert, unmotiviert oder vergnörxelt. Also alle, außer der rappende Carlo. Aber das ist eine andere Geschichte, die damit zu tun, dass Carlo damals, auf der Jedi-Convention… Aber das ist eine andere Geschichte.


share





 2012-03-26  1h0m
 
 

der Weisheit X – Nerdragedirndl


Schneller, als die vier wackeren Recken es sich versahen, war wieder eine Legislaturperiode herum und ein Jubiläum wollte gefeiert werden. Prägnant, unumwunden und ausführlich wurde sich gewünscht, diskutiert und aufgeklärt.


share





 2012-03-11  1h0m
 
 

der Weisheit IX – Folget @derWeisheit!


Es war ein denkwürdiger Abend, an dem sich die vier Helden zusammentrafen, um ein weiteres Mal die Geschicke der Welt zu besprechen. Ein Abend an dem nicht nur H. keine Hosen trug, sondern sich nunmehr auch C. weigerte eine Mütze zu tragen. Und das,


share





 2012-02-26  1h0m