open-dev /audio

Alles, nur nicht der Norm entsprechend, kommen Themen zur Sprache und werden allein oder auch mal mit Gästen beleuchtet und diskutiert. Dabei ist der Weg das Ziel und so wird direkt auf Struktur und feste Vorgaben verzichtet. Einfach Audio vom offenen Output in den offenen Input.

https://www.open-dev.de/audio

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 13: War was?


Wieder einmal ist fast ein halbes Jahr ins Land gegangen, wieder einmal war es still. Was war los?


share








 May 17, 2016  37m
 
 

episode 12: Sonderfolge Podcast Meetup HH auf dem 32c3


Ein Teil des Hamburger Podcast Meetups hat sich auf dem 32c3 zusammengefunden um über den Congress zu sprechen.


share








 December 30, 2015  1h50m
 
 

episode 11: Ansprache zum Jahresabschluss


Zum Jahresausklang von mir für Euch eine kleine Ansprache als Abschluss zu dem Erlebten der letzten zwei Monate.


share








 December 27, 2015  26m
 
 

episode 10: Nein? Doch! Oh!


Eineinhalb Jahre zu spät kommt die Jubiläumsfolge des Podcasts. Totgesagte leben eben länger.


share








 October 27, 2015  43m
 
 

episode 9: Ich hab Gesundheit


Ich hatte vom letzten Mal noch ein paar aufgeschobene Themen und natürlich auch direkt wieder ein paar Neuigkeiten mit an Bord.


share








 February 26, 2014  29m
 
 

episode 8: Jahreszeitenpause


Die Welt atmet auf - die Jahreszeitenpause ist endlich vorbei und eine neue Folge open-dev /audio ist für Euch da.


share








 February 9, 2014  50m
 
 

episode 7: Der fiebrige Leser wird gefüttert


Google Reader ist tot - doch was nun? Was wird die Nachfolge antreten? Wir wollen zumindest unsere Wahl etwas näher beleuchten.


share








 July 9, 2013  42m
 
 

episode 6: No Politics


So gern ich auch über das in allen Medien vorherrschende Thema reden möchte, tue ich es nicht und lasse stattdessen den letzten Monat Revue passieren.


share








 July 4, 2013  24m
 
 

episode 5: Alles neu macht der Mai


Alles neu macht der Mai und auch wenn die Neuerungen im privaten Umfeld bereits im April begonnen haben, wurde der Mai dennoch turbulent. Deshalb hier ein kurzer Rückblick auf den Monat.


share








 May 31, 2013  21m
 
 

episode 4: Immer noch hAppy über App.Net


Die Welt von App.Net ist im konstanten Wandel. Also schrie das Thema doch geradezu nach einer Fortsetzung, die wir Euch hiermit liefern wollen.


share








 April 27, 2013  40m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2