12CA.ST | The 12MIN.ME Podcast

12MIN.ME, die weltweit aktive Meetup-Event-Plattform, startet nun auch mit einem eigenen Podcast-Format durch. In vielen Städten deutschland- und weltweit bringen unsere Hosts in 3 x 12 Minuten spannende Persönlichkeiten und Andersmacher vor das Microphon.Unsere Themen drehen sich rund um Gesellschaft, Digitalisierung, Innovation, Tech und einfach mal machen!

https://www.12ca.st/podcast-shows

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 4: 12ca.st #4 - Till Guthmann über Digitale Zwillinge, E-Commerce und Supply Chains


Moin ihr Homeoffice Rocker! 
Diese Woche haben wir für euch Till Guthmann interviewt. Till ist E-commerce Experte von Accenture. Wir haben über die Verwendung von digitalen Zwillingen im Internet Handel gesprochen, und wie die Zukunft des E-Commerce aussieht. 
Viel Spaß mit der Folge!


share








 April 30, 2020  26m
 
 

Food.Cast #2 - Functional Food


Moin ihr Rocker! 
Die zweite Folge Food.Cast mit Jan und Sascha ist da! Einmal wöchentlich gibt es für euch neues aus dem kulinarischen Nähkästchen von Jan und Sascha. Diese Folge ging es um Functional Food Viel Spaß mit der Folge! 


share








 April 23, 2020  26m
 
 

Sport.Cast #2 - Axel über ELBKICK.TV, Amateurfußball und Corona


Moin ihr Rocker! 
In Folge zwei von unserem neuen Sport.Cast Format gab es ein interessantes Gespräch zwischen unseren beiden Teammigliedern, Felix und Yannick, und dem Gründer von ELBKICK.TV, Axel. Es wurde über den Amateurfußball, Plattformaufbau und aktuell über Sport und die Krise. 
Viel Spaß mit der Folge!


share








 April 23, 2020  40m
 
 

Food.Cast #1 - Intro


Moin ihr Rocker! 
Unser neustes Format, der Food.Cast ist jetzt für euch am Start! Ab jetzt gibt es einmal wöchentlich für euch neues aus dem kulinarischen Nähkästchen von Jan und Sascha. Es wird gesprochen über ganz verschiedene Themen, von Vorspeise, über Fastfood bis hin zur Wegwerfgesellschaft, alles ist dabei. Viel Spaß mit der Folge! 


share








 April 20, 2020  14m
 
 

episode 1: Sport.Cast #1 - Lou Richter über Fußball, sein Leben und Corona


Moin ihr Rocker! 
In diesem neuen Format, dem 12Ca.st Sport.Cast unterhält sich unser Teammitglied Felix mit ganz veschiedenen interessanten Gästen über das Thema Sport und alles was dazu gehört. In der Ersten episode hatte er Lou Richter im Gespräch. Lou ist ein echtes Multitalent. Er ist ein deutscher Moderator, Comedian, Autor und Musiker. Er hat im Sport unter anderem für die Sportredaktion von Sat.1 gearbeitet und schon die NBA oder NFL kommentiert. Viel Spaß beim hören! 


share








 April 16, 2020  39m
 
 

episode 3: 12ca.st #3 - Moritz Mann über Protofy, STADTSALAT und seine Story


Moin ihr Rocker!
In dieser neuen Episode 12CA.ST hat Martin sich mit Moritz Mann hingesetzt und gesprochen. Moritz ist der Gründer von Protofy und Shareholder bei STADTSALAT. Es geht um die Story von Moritz und wie er bei Protofy einen eigentlichen Prototypen zu einem Produkt gemacht hat und was dabei alles passiert ist.
Viel Spaß mit dieser Episode!


share








 April 16, 2020  27m
 
 

episode 2: 12ca.st #2 - Prof. Dr. Henning Voepel über Corona und die Wirtschaft


Moin ihr Rocker! Die zweite Episode der neuen 12cast Staffel ist da! Unser Mitglied Victor unterhält sich mit Prof. Dr. Henning Voepel über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona Krise. Henning ist Professor für VWL und Leiter des Hamburger Weltwirtschaftsinstituts. Es wird gesprochen über mögliche Szenarien, die Rolle des Staates und Lösungsansätze. 
Noch mehr Infos zu der ersten Staffel #12cast gibt es auf www.12ca.st 


share








 April 9, 2020  26m
 
 

episode 1: 12ca.st #1 - Melanie Schütze vom Team Nushu


Moin ihr Rocker! Die erste Episode der neuen 12cast Staffel ist da! Unser langjähriges 12min.me Mitglied Martin redet ganz entspannt in gewohntem 12min.me Style mit Melanie Schütze, der Gründerin von Team Nushu. Team Nushu ist ein Business Netzwerk mit dem Ziel, mehr Weiblichkeit in die Wirtschaft zu bringen. Im Podcast geht es um Diversity, Kommunikation, die Welt, die Gesellschaft und ein paar Tipps für die Praxis! 

Noch mehr Infos zu der ersten Staffel #12cast gibt es auf www...


share








 April 9, 2020  29m