WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 441 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 2 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Autofreie Überstunde - der satirische Wochenrückblick


Die Ampel-Regierung gängelte ihn mit Koalitionsvereinbarungen und verbindlichen Ressortzielen, jetzt sieht sich Verkehrs-Aktivist Volker Wissing zum äußersten Protest gezwungen. Zu Gast: Aurel Mertz.


share








   51m
 
 

Euro-Visionen und Elefantenparanoia - Satire zum Ankiffen


Kann Christian Lindner allein durch "Motivation" 9 Milliarden Euro entstehen lassen? Bescheren uns die Grünen eine Elefantenplage? Und wie alt ist die Handtasche von Erwin Pelzig? Erstaunliche Antworten bei Satire Deluxe.


share








   53m
 
 

Die drei Show-Hasen und die Medienakademie


Zu Ostern lassen wir die guten alten TV-Zeiten wieder auferstehen. Als erfahrener Show-Hase ist Ralf Kabelka mit von der Partie in der frühsten Late Night Talkshow der Welt, wie immer moderiert von unseren beiden Schokohäschen Axel Naumer und Henning Bornemann.


share








   54m
 
 

Aus der Basta-Werkstatt - Satirischer Wochenrückblick


Satire Deluxe bringt den Basta-Taster zur Reparatur, schaut sich fröstelnd Strack-Zimmermanns Theaterstück an und begrüßt Satiriker Hans Zippert ausnahmsweise mal persönlich.


share








   54m
 
 

Photoshop Royal - satirischer Wochenrückblick


Henning Bornemann und Axel Naumer diskutieren royales Photoshopversagen, rechte Jobnetzwerke und den Wildwechsel im Taurus-Nationalpark. Gast: Moritz Netenjakob.


share








 March 16, 2024  54m
 
 

Die Leitung ist sicher - Satirischer Wochenrückblick


Es ist aber auch ein Ärgernis mit diesen Videokonferenzen. Da klickt man einmal falsch und schön hören die Russen mit. Gut, dass Ingolf Lück persönlich ins Studio kommt. Dort ist die Leitung so sicher wie die Rendite.


share








 March 9, 2024  54m
 
 

Je t’aime moi non plus - der satirische Wochenrückblick


Los ging es mit einer faden Fischfrikadelle, jetzt will Frankreich Bodentruppen schicken. Naja, nicht ganz. Und auch nicht nach Berlin, sondern in die Ukraine, aber die Deutsch-Französische Freundschaft ist trotzdem etwas angeknackst. Viel zu sagen haben sich Emmanuel Macron und Olaf Scholz aktuell jedenfalls nicht mehr.


share








 March 2, 2024  52m
 
 

Haschflugkörper für den Frieden - satirischer Wochenrückblick


Jetzt liefert Deutschland - und zwar Haschflugkörper. Die Lunten-Lieferungen der Bundesregierung sollen zur Krisenberuhigung beitragen. Aber Vorsicht: Damit steigt auch die Abhängigkeitsgefahr. Zu Gast Kackfilm-Connaisseur: Oliver Kalkofe.


share








 February 24, 2024  54m
 
 

Karussell mit Sprengkraft - der satirische Wochenrückblick


Peta fordert das Verbot von Karusselltieren, die Militär-Schausteller der Ampel haben da schon ganz neue Pläne für eine zeitgemäße Früherziehung im Vergnügungssektor. Zu Gast ist Unterhaltungs-Allzweckwaffe Guido Cantz.


share








 February 17, 2024  54m
 
 

Swift-Verschwörung und Schunkelflaute - satirischer Wochenrückblick


Ihre satirische Verantwortungsgemeinschaft Axel Naumer und Henning Bornemann blickt nach Berlin zur Wahlwiederholung, in die USA zur Taylor-Swift-Verschwörung und natürlich aus dem Fenster auf den Kölner Karneval. Zu Gast: Philipp Scharrenberg.


share








 February 10, 2024  54m