Anerzählt

Ein täglicher 5-10 minuten langer Beitrag zum Staunen und Wundern. Teil-experimentell.

http://anerzaehlt.net

subscribe
share


recommended podcasts


Collections with this podcast


    384 Minuten um den Block laufen


    Mancher setzt sich das Ziel einmal im Leben einen Marathon zu schaffen. Welche Ziele setzen sich eigentlich Ultramarathonläufer?


    share





    4m
    today

    Ich sag nichts!


    Wenn man festgenommen wird, hat man Rechte. In den USA nennt man diese Rechte "Miranda Rights" und eines dieser Rechte ist das Zeugnisverweigerungsrecht.


    share





    6m
    yesterday

    382 Kilogramm Mondgestein


    Das Apolloprogramm sammelte 6 mal Steine auf der Mondoberfläche. 382 Kilogramm kamen so zusammen und befinden sich größtenteils immer noch Im Besitz der Nasa.


    share





    5m
    Tuesday

    Zeit es zuzugeben: 381!


    Die 381 ist Symbol der Californian Hells Angels, eine Internet-Liebeserklärung und die Engelzahl mit deren Hilfe wir als Podcaster mit unseren Schutzengeln kommunizieren können.


    share





    9m
    Monday

    Der Stromkrieg


    Der Stromkrieg war eine Auseinandersetzung zwischen Thomas Alva Edison und George Westinghouse über die Art der Stromspannung die verwendet werden sollte um die USA zu versorgen.


    share





    6m
    Friday

    379 v. Chr. – Nektanebos I.


    Nektanebos I. war ein ägyptischer Pharao und seine Gesetze waren der Startpunkt für religiöse Steuerabgaben wie den Zehnt und ähnliche.


    share





    5m
    last week

    378 Tim’s Moneten


    Tim Cook ist CEO von Apple und machte 2011 Schlagzeilen mit der Meldung, dass er für seine Arbeit 378 Millionen Dollar erhalten hatte. Aber stimmt das überhaupt?


    share





    4m
    last week

    377 Wochen Erster Platz


    Steffi Graf war in meiner Jugend eine Tennisgöttin die wirklich jeder kannte. Mit 377 Wochen als Weltranglistenerste war sie zu ihrer Zeit praktisch unbesiegbar und wies zuletzt mit 29 Jahren eine 18 jährige Kontrahentin in ihre Schranken.


    share





    9m
    last week

    376 Nominierungen für den Friedensnobelpreis


    2016 war ein Rekordjahr für den Friedensnobelpreis. Noch nie gab es so viele Nominierungen, unter ihnen vermutlich auch Donald Trump.


    share





    8m
    last week

    375.000 Kunstwerke für lau


    Ich finde es gehört gefeiert wenn Kunst "freigelassen" wird. Schau Dir Werke von großen Meistern in atemberaubender Auflösung an und verwende sie dank CC0 Lizenz wie Du willst!


    share





    2m
    last week