Allgäuer Geocaching-Podcast

In diesem Podcast berichten wir nicht nur über Allgäuer Geocaches, -Events und -Geocacher, sondern auch über interessante und unterhaltsame Erlebnisse rund ums Geocaching.

http://www.allgaeuer-geocacher.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      AGP_042 – First to find und HQ



      PODCAST. Der Allgäuer Charly Essenwanger hat ein Geocaching-Kriminal-Drama geschrieben und Christian traf sich mit dem Autor, um mit ihm ein interessantes Interview zu führen. Wir (Marco und Dotti) haben das Buch natürlich auch gelesen und unterhalten uns im Anschluss an das Gespräch ausführlich darüber.

      Ihr könnt es bei Interesse gerne über diesen Affiliate-Link bestellen.

      Als zweites Thema werfen wir wieder einen Blick auf den letzten HQ-Podcast, den uns...


      share





      n/a
       

      AGP_041 – Für Rollstuhlfahrer geeignet?



      PODCAST. Wer kennt das nicht: wir legen einen T1-Cache und als wir das Listing zum Reviewer geben, reklamiert dieser das fehlende Attribut »Für Rollstuhlfahrer geeignet«. Doch wie maßgebend ist denn diese T1-Wertung? Wann setzt man das Attribute »rollitauglich«? Kann ein Rollifahrer eine Dose unter einer Parkbank pflücken oder aus einer Astgabel fischen? Fragen über Fragen, die wir unserem Podcast-Kollegen Björn vom Hobbyquerschnitt-Podcast gestellt haben. Er war vor...


      share





      1h23m
       2017-06-01

      AGP_040 – Dosenfischer und Geocaching in den Medien



      PODCAST. Der vergangene Monat hat für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Unter anderem tauchte unser Hobby immer wieder einmal in den Medien auf, was wir zum Anlass nehmen, mal über das Thema »Geocaching in den Medien« zu sprechen. Außerdem haben die Dosenfischer das Ende ihrer Musikerlaufbahn bekannt gegeben, was ebenfalls für Gesprächsstoff sorgt.

      Weitere Themen sind:

      Dönerstag 2017 ist vorbei Grundsätzlich noch einmal zur Erinnerung: Anmeldung bei Events...


      share





      1h20m
       2017-05-01

      AGP_039 – Marcos Lost Place-Tour und HOME-Tag-Promotion



      PODCAST. Auch diesen Monat möchten wir uns wieder über ein paar interessante Themen unterhalten. So hat Christian wieder ganz genau beim HQ-Podcast zugehört und uns einen Beitrag dazu geschickt. Außerdem gehen wir auf die H<3ME-Tag-Promotion aus Hannover ein und Marco erzählt uns von seiner Lost Place-Tour.

      Und das sind die Themen in der Komplettübersicht:

      Worum ging es im aktuellen HQ-Podcast? Was steckt hinter den H<3ME-Tags aus Hannover? Wie steht ihr zum...


      share





      1h30m
       2017-04-01

      AGP_038 – Schulprojekte und Kosten bei Events



      PODCAST. Wir haben uns nach einer längeren Pause wieder zusammengesetzt, um ein wenig über das schönste Hobby der Welt zu plaudern.

      Die heutigen Theman sind:

      Der Allgäuer Geocaching-Podcast hört auf! Der Allgäuer-Geocaching-Podcast macht weiter! Das Ringeisen-Gymnasium hat ein Geocaching-Projekt organisiert Sind Schulprojekte gut oder schlecht? Event Wasserwerk in Augsburg (Neben-)Events mit (Neben-)Kosten Wampenschleifer

      Viel Spaß beim Hören wünschen...


      share





      1h27m
       2017-03-01

      AGP_037 – Sensible Orte und HQ-Podcast 2



      PODCAST. Auch heute steht Marco mir wieder beiseite, um euch die 37. Episode des Allgäuer Geocaching-Podcasts präsentieren zu können. Wir unterhalten uns dieses Mal über sensible Orte. Gibt es Plätze, an denen kein Geocache liegen sollte? Wo macht Cachen einfach keinen Spaß? Ist Cachen auf Friedhöfen auch nur Ansichtssache oder doch ein »no go«?

      Als zweites Thema nehmen wir wieder Bezug auf den HQ-Podcast. Die Podcast-Kollegen vom Headquarter haben die zweite...


      share





      1h14m
       2017-01-27

      AGP_036 – Marco und Ausrüstung



      PODCAST. Da Christian im Januar aus Termingründen leider nicht bei der Aufnahme des Allgäuer Geocaching-Podcasts mitwirken kann, habe ich mir eine liebe Vertretung aus dem hohen Norden eingeladen. Marco ist selbst Podcaster (Camping Caravan Podcast) und war so freundlich, mich bei der heutigen Aufnahme zu unterstützen.

      Im ersten Thementeil des Podcasts stellt sich Marco einfach mal als Geocacher vor. Wie ist er zum Geocaching gekommen? Welche Cache-Vorlieben hat er? Was...


      share





      1h22m
       2017-01-13

      AGP_Bonus-Folge – Crossover



      PODCAST. Die Kollegen von der Cachefrequenz hatten die tolle Idee, zum Jahresende einen kleinen podcastübergreifenden Jahresrückblick zu machen. Dazu waren nicht nur wir, sondern auch die Jungs von Podca-ST und Leeni aka Encyklia eingeladen. Leider schafften es nur zwei Teams zu diesem fröhlichen Stelldichein. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass euch dieses fröhliche Crossover gefällt und unterhält.

      Viel Spaß beim Hören!

      Der Allgäuer Geocaching-Podcast
      share





      1h48m
       2016-12-30

      AGP_035 – Headquarter-Podcast und Tauschgegenstände



      PODCAST. Das Geocaching Headquarter (HQ) in Seattle ist nun auch mit einem eigenen Podcast vertreten. Wir haben uns die erste Episode angehört und möchten darüber berichten, welche Pläne das HQ mit diesem Podcast verfolgt und was es Neues gibt.

      Als zweites Thema haben wir »Tauschgegenstände« rausgesucht. Dotti fiel auf, dass es nur noch wenige kinderfreundliche, gut gefüllte Dosen gibt.

      Unsere rasende Reporterin Susi war auf dem Ronsberger Weihnachtsmarkt und...


      share





      1h19m
       2016-12-16

      AGP_034 – Friends Award und Mystery



      PODCAST. Wir sind zu Encyklias »Geocaching Friends Award« nominiert worden, was uns sehr gefreut hat. Wir nehmen das zum Anlass, einmal das Thema »Geocaching-Auszeichnungen« aufzugreifen und ausführlich darüber zu diskutieren. Als zweites Thema haben wir »Mysteries« gewählt, was sich aufgrund der Jahreszeit geradezu anbietet.

      Viel Spaß beim Hören!

      Cache-Tipp:

      Christian: Batman – Auxburg Asylumn (NC) (GC44E61) in Augsburg
      Christian:...


      share





      1h33m
       2016-12-02