Schlusskonferenz – Der Bundesliga-Podcast - Rasenfunk - Der Fußball-Podcast

Mit Sportjournalisten, Bloggern und Fans sprechen wir über alles, was mit der Bundesliga zu tun hat. Wir nehmen uns dafür Zeit und versuchen, jeden Verein hintergründig zu besprechen. Dazu laden wir uns Experten aus ganz Deutschland in die Sendung ein.

http://rasenfunk.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast


    30. Spieltag: Bobic - Kröte oder Prinz?


    Der 30. Spieltag steht in den Bundesligageschichtsbüchern und verlangt nach Aufarbeitung. Die liefern wir mit:

    Bastian Roth (drei90, Eintracht Podcast, @basti_red) Constantin Eckner (Checkpod, Spielverlagerung.de, @cc_eckner)

    Ein Dank geht raus an Uwe, Enrico und Henryk. Ihr seid für uns wie der Geruch des frisch gemähten Rasens vor einem Fußballspiel an einem Samstag Vormittag. Wer uns auch unterstützen möchte, kann das hier tun: rasenfunk.de/unterstuetzen

    In dieser...


    share





    2h28m
    Monday

    29. Spieltag: Positive Energie


    Was für eine Woche liegt hinter uns. Es ist kaum möglich, über diesen 29. Spieltag zu sprechen, ohne auch den Anschlag von Dortmund mit in die Diskussion einzubeziehen. Also tun wir das gleich zu Beginn und widmen uns erst danach dem Spieltag im Detail.

    Schwerpunkte liegen auf dem VfL Wolfsburg und dem FC Ingolstadt. Dementsprechend sind auch die Gäste gewählt:

    Lars Vollmering (@vertigo1610, Autor) Ralph Gunesch (@felgenralle, Ex-Profi, u.a. bei Ingolstadt)

    Hier...


    share





    2h7m
    last week

    28. Spieltag: Der Baum muss brennen!


    Die letzte englische Woche dieser Spielzeit steht in den Büchern und wir ziehen Bilanz. Einen Schwerpunkt legen wir dabei auf den 28. Spieltag und Hertha BSC.

    Gäste sind:

    Florian Bogner (Eurosport.de, @flopumuc) Marc Schwitzky (Herthabase.de, @jungerherr1892)

    Wenn ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr das hier tun: Rasenfunk.de/unterstuetzen

    Wir gehen in der Reihenfolge der Tabelle der englischen Liga durch den Spieltag.

    00:02:27 | Wird das jetzt immer so...


    share





    1h55m
    this month

    27. Spieltag: Das Duct Tape der Liga


    Gäste in dieser 117. Schlusskonferenz sind:

    Hendrik Buchheister (freier Journalist, @h_buchheister) Christoph Fetzer (Forecheck Podcast, @fetzi6)

    Danke an alle, die den Rasenfunk unterstützen. Du willst uns auch dabei helfen, den Rasenfunk hauptberuflich zu machen? Dann werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club!

    In dieser Reihenfolge ging es durch den Spieltag - es gibt auch Kapitelmarken:

    00:01:32 | TSG - FCB 1:0

    00:11:42 | M05 - RaBa 2:3

    00:23:10...


    share





    1h33m
    this month

    26. Spieltag: Tresengespräche im Rasensuff


    Frei von der Leber weg besprechen wir den 26. Spieltag - und das vom Kollegen Marc entwickelte Trinkspiel macht es zu einer Art Flatrate-Saufparade für euch Hörer.

    Deshalb hier noch schnell die Kerninfos, bevor ihr zu besoffen seid, sie aufzunehmen.

    Gäste:

    Philipp Schneider (Füchsletalk, @PshSchneider) Désirée Wolff (meinsportradio.de, @toesiroe)

    Dank an: Stefan, Janos, Bettina, Jörg, Dominik, Christoph, Dogville, Jon, Simon, Hendrik, Axel, Martin, Olaf. Ihr...


    share





    2h34m
    this month

    25. Spieltag: Blinde Kuh mit Osako


    Der 1. FC Köln ist wie der verrückte Cousin, der sich im Studium anstatt in den Lehrsaal von Party zu Kater schleppte und jetzt plötzlich geheiratet hat, zwei Kinder hütet und mit Freude jeden Montag Morgen in der Volksbank arbeitet. Was ist da passiert? Und kann man diesen Wandel kopieren?

    In unserer Schlusskonferenz zum 25. Spieltag legen wir einen Schwerpunkt auf den FC, aber natürlich kommen auch die anderen Spiele nicht zu kurz.

    Unsere Gäste sind:

    Eike...


    share





    2h27m
    last month

    24. Spieltag: Euphorie aus dem Nichts


    Die Tabelle nach dem 24. Spieltag diktiert uns die Sendung mit der Frage: Wo beginnt die Abstiegskampfzone und wie sehen wir die Chancen der einzelnen Teams? Außerdem mit dabei in dieser 114. Schlusskonferenz: Was läuft in Leipzig schief, was klappt dagegen in Berlin und vor wem muss sich der FC Bayern fürchten?

    Gäste dieser Wohnzimmerausgabe des Rasenfunk sind:

    Andreas Lehner (Fußballchef SPOX, @andreas_lehner) Stefan Rommel (freier Journalist, @knallgoewer)

    Ein...


    share





    2h17m
    last month

    23. Spieltag: Unterm Baum am Anfield der B17


    Das Trainerkarussell verursacht uns langsam Schleudertraumata. Jetzt hat es also Roger Schmidt erwischt. Welches Fazit kann man nach seiner Amtszeit ziehen? Wie geht es nun weiter?

    Außerdem blicken wir ausführlich auf den FC Augsburg, der sich an diesem Wochenende mindestens eine Ladung Brezn mit Obazda bezahlt von K.H.R. verdient hat.

    Gäste unserer kleinen aber feinen Schlusskonferenz Nummer 113:

    Kristell Gnahm (Auf die Zirbelnuss, @Kristaldo1907) David Theis...


    share





    2h19m
    last month

    22. Spieltag: Der Letzte knipst das Licht aus


    Viele Mannschaften im Tabellenkeller agieren offensiv, als würden sie mit der Gabel eine Suppe löffeln. Reicht es im Jahr 2017 für den Nichtabstieg, wenn man vorne drin einen Knipser hat? Und steht Werder Bremen gar bald für ein Defensivbollwerk?

    Wir durchpflügen die hinteren Tabellenregionen mit unseren Analysen, schwenken in einem kurzen Schwerpunkt ab in Richtung Dortmund und kommen immer wieder auf die Frage zurück: wie gut ist diese Liga anzuschauen?

    Gäste dieser...


    share





    2h18m
    last month

    21. Spieltag: Hygienemeister HSV


    Hat Gisdol den HSV entschlüsselt? Kann Ingolstadt jemand hinter sich ziehen? Und ist Torsten Frings ein Trainer?

    Wir widmen uns in Ausgabe 111 der Schlusskonferenz ausführlich der Bundesliga - aber nicht nur dem Keller.

    Mit folgenden Gästen bespricht Max (@GNetzer) den 21. Spieltag:

    Sebastian Wolff (Kicker, @wolffseb) Kai Pahl (Allesaussersport.de, @dogfood)

    Wenn euch zeitlose Fußballthemen oder ein breiter Themenmix interessieren, dann hört doch auch in unser...


    share





    2h16m
    this year